Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55HX825 Problem mit MTV HD

profile.country.de_DE.title
jack1952
Entdecker

KDL-55HX825 Problem mit MTV HD

Hallo zusammen,

im Senderpaket von HD+ ist seit kurzem auch MTV HD. Ich habe diesen Sender einem Speicherplatz zugewiesen. Wenn ich auf diesen Sender schalte, erscheint für ein paar Sekunden Bild und Ton. Dann wird alles schwarz. Es erscheint auch keine Meldung. Sobald ich aber auf der Fernbedienung die Taste HOME drücke erscheint kurz danach der Sender und bleibt stabil. Sobald ich aber aus dem HOME- Bereich heraus gehe, schaltet der Sender kurz danach ab. Bei keinem anderen Sender ist dies der Fall.Ich stehe vor einem Rätsel und würde mich freuen, wenn jemand einen Rat hätte.

Gruß Jürgen

15 ANTWORTEN 15
hs2566
Entdecker

Hallo allerseits,

ich habe mir heute mal die Arbeit gemacht, den TV wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Der ganze Aufwand hat sich jedoch leider nicht gelohnt, MTV-HD verabschiedet sich weiterhin nach ein paar Sekunden. Es gab auch nur ein MTV-HD nach dem automatischen Sendersuchlauf!

Habe auch noch versucht, die Software von meinem HD+ Modul zu aktualisieren, jedoch der Download bricht bei einem Prozent ab, Meldung: Software Download nicht erfolgreich. Um die Software manuell aktualisieren zu können, muss der Sender Sport1 HD eingestellt sein, dann Digitale Einstellungen=>CA Modul.

Meine Software des HD+ Moduls ist jedenfalls obsolet, vom 12.07.12!

Habe per Mail dem Support von HD+ die Probleme geschildert, mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.

Langsam beschleicht mich der Verdacht, dass mit dem HD+ Modul etwas nicht stimmt nur komisch, das sonst alle anderen Sender funzen...

 

profile.country.de_DE.title
jack1952
Entdecker

Bei HD+ habe ich auch schon an gefragt. Die antworten gar nicht erst. Hauptsache kassieren. Mit einem Update des Moduls habe ich die gleiche Erfahrung. Nach 0,1 Download bricht er ab. Auf einer technischen Seite habe ich folgendes gelesen: Der Download für das Software-Update wird automatisch angeboten, sobald ein HD+ Kunde auf die Sender RTL HD, RTL II HD, Vox HD oder Sport 1 HD schaltet. In der Regel ist das Software-Update innerhalb von zwei Minuten abgeschlossen.

Meine Softwarenr. ist 07.00.01.00.24. Ich weiss nicht ob das die letzte ist.

Gruß Jürgen

hs2566
Entdecker

Hallo allerseits,

 

hier die Lösung zum vermeintlichen Fehler. Auf MTV-HD oder auch Nickelodeon HD ist ein HbbTV Test aufgeschaltet, deshalb bricht der Sender bei bestehender Internetverbindung ab. HbbTV (Hybrid Broadcast Broadband TV) stellt zu bestimmten Zeitpunkten zusätzliche Informationen des Programmanbieters bereit, ist also z.B. für den roten Startknopf verantwortlich der kurz nach der Programmauswahl auf dem Bildschirm erscheint oder an dem "aufgehübschten" Videotext, Mediathek etc.. Mit folgenden Einstellungen kann man, ohne den Fernseher vom WLAN zu nehmen, die betreffenden Programme wieder sehen.

 

Betreffenden Sender einstellen => HOME Menü => Einstellungen => Digitale Einstellungen => Interaktive Anwendungseinrichtung (ganz unten) auswählen => Anwendung für Programm (zeigt Programmnummer) auf => Aus. Seitdem funzt MTV-HD und Nickelodeon-HD wieder ohne Probleme.

 

Probleme mit MTV-HD oder Nickelodeon-HD haben auch andere Hersteller, z.B. Toshiba.

 

Schönes WE

profile.country.de_DE.title
jack1952
Entdecker

Hallo,

ich habe es gleich ausprobiert. Bis jetzt funktioniert es. Vielen Dank! Eigentlich ist das ja nicht Sinn der Sache. Wenn es so eine Einrichtung gibt, sollte sie auch Verwndung finden. Wie bist Du darauf gekommen?

Gruß Jürgen

 

Vielleicht kann Peter das bei Sony vortragen, damit der Fehler beim nächsten Update beseitigt wird.

hs2566
Entdecker

Hi,

 

wie bin ich drauf gekommen? Im Netz gibt es diverse Foren wo selbes Problem bei diversen TV Herstellern existiert und das Problem musste ja irgendwas mit den Interneteinstellungen zu tun haben.

 

Das Problem liegt aber meiner Meinung nach bei den betreffenden Sendern und nicht am Fernseher.

MTV-HD und Nickelodeon, welcher bei mir auch nicht zu empfangen war, bieten, wenn ich das richtig verstanden habe nur ein Test HbbTV an, deshalb funktionieren diese Sender bei einigen TV Herstellern nicht.

Kann sein, dass diese Sender in geraumer Zeit dann auch "aufgehübschten" Videotext anbieten oder den roten Startbutton.

 

Ich glaube z.Zt. gibt es nicht einmal normalen Videotext, geschweige denn andere interaktive Anwendungen.

Bei MTV und Nickelodeon kann ich darauf aber mehr als verzichten.:-)

 

Grüße aus Thüringen und einen schönen Abend

 

hs2566
Entdecker

Hallo,

 

noch abschließend ein Lob an den SONY Support. Freitag kontaktiert, erreichte mich heute die Mail mit dem Hinweis, die interaktiven Einstellungen bei Nickelodeon HD und MTV HD zu deaktivieren, da diese Sender Informationen bereitstellen die den Empfang stören.

 

Auch HD+, welche ich auch kontaktierte, haben schnell reagiert, allerdings ohne konkreten Lösungsvorschlag.

 

O.K. Thema erledigt, alles gut 🙂