Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Ton über DLNA bei KDL46 HX855

profile.country.de_DE.title
spocht
Besucher

Kein Ton über DLNA bei KDL46 HX855

Hallo Forum,

nachdem ich doch einen Account eröffnen konnte (extrem zäh...),  nach einer erfolglosen Suche im Forum mein Problem: Der KDL46-HX855 ist DLNA-kompatibel; entsprechende Server (minidlna unter Linux) im Heimnetzwerk waren schnell eingerichtet und wurden auch vom Fernseher gefunden. Fotos ansehen läuft tadellos (nur ein bißchen langsam), Videos werden angezeigt (ohne Ton), und auch MP3 wird zwar vom Fernseher erkannt (ID3-Tags werden gelesen) und abgespielt (gem. grünem "PLAY"-Dreieck und der laufenden Zeitanzeige), doch es kommt kein Ton!

Welche Einstellungen muß man denn noch vornehmen, um dem Fernseher ein paar Töne zu entlocken?

Gruß, schönen Abend und ein Fest mit funktionierender Technik wü nsche ich noch..

Udo

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
boomdoo
Besucher

Hallo,

Benutze auch den hx855, auch das dlna über PC, xperia ray oder buffalo Netzwerk Station.

Hatte bisher keine Probleme. Einrichtung ging automatisch. Manche movies die am PC oder tablet funktionieren, funktionieren nicht (Ton) am TV, liegt glaube ich an der Tonspur des movies. Habe mal getestet und wollte ein movie-Format umändern und dann kam die Meldung (am PC), dass die Tonspur nicht zu finden ist, obwohl der Film am PC funktioniert hatte (und über TV dlna nicht).

Also liegt wahrscheinlich an der Tonspur deines Films.

Gruss.

herrlinskie
Vielschreiber

Was hast du akls Tonspur DTS oder Dolby?

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie