Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mein 46 HX 855 zeigt keine Fotos nach der Bildbearbeitung an...

GELÖST
profile.country.de_DE.title
tommischu
Besucher

Mein 46 HX 855 zeigt keine Fotos nach der Bildbearbeitung an...

Hallo an alle,

ich hoffe hier mein Problem durch Hilfe lösen zu können.

Bisher zeigte mein Bravia 46 HX 855 (gekauft Sommer 2012) alle Fotos über einen Server problemlos an. Jetzt fotgrafiere ich mit einer Nikon D7000 und bearbeite Fotos mit Adobe Lightromm 4.3 nach. Nun zeigt der Fernseher diese bearbeiteten Fotos nicht an und gibt die Meldung, dass die Datei nicht angezeigt werden kann.

Fotos, welche zwar auch über Lightroom auf dem Rechner und Server landen und nicht bearbeitet wurden, zeigt er an.

Diese nicht gezeigten Fotos habe ich einem Bekannten geschickt, dieser hat auch einen Bravia der Vorgängergeneration, da werden die Fotos angezeigt.

Nun denke ich, nach dem Ausschlussprinzip, zu wissen, dass es nicht an der Kamera, nicht am Server, nicht an Lightroom liegt, sondern mein Fernseher mit der Datei ein Problem hat. Die bearbeiteten Fotos werden aus Lightroom exportiert und in JPEG`s verwandelt.

Desweiteren habe ich den technischen Support von Sony bereits mit diesem Problem kontaktiert. Die sind wirklich schnell. Mit deren Antwort kann ich als Laie jedoch nicht viel anfangen:

"Bitte beachten Sie, dass dieser Effekt durch den verwendeten Farbraum innerhalb der Bilder entstehen kann. Sollte hier der Farbraum YCbCr 4:4:4 verwendet worden sein, bitten wir sie diesen auf 4:2:2 umzustellen, damit die Wiedergabe möglich ist."

Leider habe ich keine Ahnung, wo und wie ich diesen Farbraum umstellen kann. Lightroom gibt darüber keine Auskunft, welcher Farbraum verwendet wird. Eingestellt ist sRGB...

Vielen Dank für das Lesen bis hier und vielleicht kann mir jemand helfen?!

Danke!

Thommi

Nachricht geändert durch tommischu

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
boxowl
Neues Mitglied

Hallo tommischu,

direkt kann ich nichts dazu sagen, aber hier im Forum gibt es mehrere Threads zu diesem Thema. Such mal mit "YCbCr 4:4:4".

z.B. https://www.sony.de/discussions/message/740500#740500

Gruesse

Boxowl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
boxowl
Neues Mitglied

Hallo tommischu,

direkt kann ich nichts dazu sagen, aber hier im Forum gibt es mehrere Threads zu diesem Thema. Such mal mit "YCbCr 4:4:4".

z.B. https://www.sony.de/discussions/message/740500#740500

Gruesse

Boxowl