Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Programmaussetzer beim KDL55HX82SUTI

GELÖST
profile.country.de_DE.title
jack1952
Entdecker

Programmaussetzer beim KDL55HX82SUTI

Hallo zusammen,

mein Sony Bravia setzt öfter aus. Das Programm friert kurz ein und dann geht es auch gleich wieder. Manchmal kommt auch die kurze Meldung: Kein Signal. Aber alles nur ganz kurz. Woran kann das liegen?

Gruß Jürgen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
boxowl
Neues Mitglied

Die Meldung "Kein Signal" deutet auf ein Problem im Tuner oder der Signalzuführung hin. Natürlich kann es sein, dass der Tuner Deines TV defekt ist, aber aus meiner Erfahrung liegt das Problem zu 90% an der SAT-Anlage (incl. der Kabel). Bevor Du den SONY-Service rufst überprüfe noch mal Dein SAT-Anlage: Kabel-verbindungen, Ausrichtung der Schüssel, Abschattung der Schüssel. Wenn Du das dann als Fehlerquelle ausschliessen kannst, dann liegt es wirklich am Tuner (Empfangsteil) des TV.

Grüsse

Boxowl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
boxowl
Neues Mitglied

Hallo jack1952,

kannst Du etwas mehr dazu sagen, wie Du die Signale empfänst. Sat?, Kabel?, DVB-T?

Grüße

Boxowl

jack1952
Entdecker

hallo boxowl,

sorry, das habe ich vergessen. Der Fernseher ist über Sattelit angeschlossen. Die Kabelverbindungen habe ich schon überprüft.

.

Nachricht geändert durch jack1952

boxowl
Neues Mitglied

Die Meldung "Kein Signal" deutet auf ein Problem im Tuner oder der Signalzuführung hin. Natürlich kann es sein, dass der Tuner Deines TV defekt ist, aber aus meiner Erfahrung liegt das Problem zu 90% an der SAT-Anlage (incl. der Kabel). Bevor Du den SONY-Service rufst überprüfe noch mal Dein SAT-Anlage: Kabel-verbindungen, Ausrichtung der Schüssel, Abschattung der Schüssel. Wenn Du das dann als Fehlerquelle ausschliessen kannst, dann liegt es wirklich am Tuner (Empfangsteil) des TV.

Grüsse

Boxowl

jack1952
Entdecker

Danke! Ich werde mich mal drüber machen und alles kontrollieren.

Gruß Jürgen