Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY KDL-48W605B Bild Einstellungen?

GELÖST
-_Philipp_-
Entdecker

SONY KDL-48W605B Bild Einstellungen?

Bei meinem Tv kann ich unter dem Punkt Optionen,Bild,Aktiv,oder Allgemein einstellen.Bei Allgemein steht dort diese Option verwenden wenn sie die Einstellungen für mehrere Ausgänge übernehmen wollen.Aber dies scheint bei mir nicht zu funktionieren.Ich habe 3 Externe Geräte über HDMI angeschlossen.Wenn ich jetzt beim Normalen Tv gucken die Optionen auf Allgemein stelle,und einen anderen Ausgang wähle werden diese nicht übernommen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Philipp,

 

Ich habe es gerade noch einmal an meinem W7 durchgespielt.

Du darfst unter "Allgemein" keinen besonderen Bildmodus (z.B. Kino) auswählen sondern musst "Anwender" wählen.

Nun kannst Du die gewünschten Einstellungen wählen und sie werden dann auch auf die anderen Eingänge übertragen.

Die Einstellungen nimmst Du am besten unter "HOME > Einstellungen > Anzeige > Bild" vor.

 

Schöne Grüße und viel Erfolg

Peter
:slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Philipp,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Du musst bei den anderen Eingängen ebenfalls "Allgemein" wählen, damit diese Einstellungen angewendet werden.

 

Du kannst dir dies wie Speicher für die Einstellungsdaten vorstellen:

Jeder Eingang hat einen eigenen Speicher für die Einstellungen, der unter "Aktiv" abgelegt wird.

Dann gibt es noch einen Speicher, der allen zugewiesen werden kann und diesen findet man unter "Allgemein".

 

Allerdings lassen sich nicht alle Einstellungen für alle Eingänge übernehmen. Hast du zum Beispiel einen PC angeschlossen, so wird dieser automatisch auf Grafik gesetzt und kann auch nicht verändert werden. Dies kann auch auf einige andere Geräte zutreffen.


Schöne Grüße

Peter

:slight_smile:

-_Philipp_-
Entdecker

Erst mal danke für die Antwort,du konntest mir auf jeden fall besser weiterhelfen als der Support:)Nochmal zum Thema ich nutze den internen Reciever,wenn ich dort auf allgemein stelle steht dort die Bildschärfe auf 50%,wenn ich jetzt aber umschalte auf HDMI 2 PS4 und dort allgemein wähle steht dort die Bildschärfe auf 65%.Ich kann nur die Einstellungen Manuell verändern,denn wenn ich die Bildschärfe auf 60% erhöhe oder auch andere Einstellungen,passen sich diese bei den anderen ausgängen nicht an.Da bleibt dann auch die Bildschärfe bei 65% oder auch andere Werte ändern sich nicht.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Philipp,

 

Ich habe es gerade noch einmal an meinem W7 durchgespielt.

Du darfst unter "Allgemein" keinen besonderen Bildmodus (z.B. Kino) auswählen sondern musst "Anwender" wählen.

Nun kannst Du die gewünschten Einstellungen wählen und sie werden dann auch auf die anderen Eingänge übertragen.

Die Einstellungen nimmst Du am besten unter "HOME > Einstellungen > Anzeige > Bild" vor.

 

Schöne Grüße und viel Erfolg

Peter
:slight_smile:

-_Philipp_-
Entdecker

Also ersteinmal möchte ich mich bei dir bedanken,du hast mir echt weitergeholfen!Hätte ich mich mal vorher hier an die Community oder eher gesagt an dich gewandt.Und jetzt mal an den Sony Support habe mit 4 Leuten gesprochen die mir alle nicht weiterhelfen konnten.Der Erste hat schon nach 1 Minute angefangen rumzustöhnen, kein Witz!Sony sollte wirklich mal Mitarbeiter einsetzen die Kompetenter sind bei technisch versierten Fragen.für mich ist die Sony Support Hotline keine Option mehr ausser bei Reparatur!Und vielen dank nochmal für die super schnelle Antwort und Lösung auf meine Frage:smileyhappy:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Philipp,

 

Es freut mich, dass es jetzt funktioniert hat und dass ich dir helfen konnte.

 

Den Support muss ich ein wenig in Schutz nehmen, sie haben ofmals leider nur die Bedienungsanleitung als Referenz und können es nicht am realen Gerät testen - daher können sie bei speziellen Fragen leider nicht immer weiterhelfen.

 

Schöne Grüße

Peter
:slight_smile: