Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Timer-Liste: Einträge nicht aufgenommener Filme löschen

GELÖST
profile.country.DE.title
kroeterr
Mitglied

Timer-Liste: Einträge nicht aufgenommener Filme löschen

In der Timer-Liste befindet sich neben den Einträgen noch aufzunehmender Filme auch einer, bei dem leider keine Aufnahme erfolgte. Dieser Termin ist also vorbei.

Leider kann ich den nicht löschen. Bei Druck auf OK wird nur eine Taste Aufnahmestopp angezeigt. Wieder OK, Aufnahme beenden ? mit Ja beantworten ist das gleich wie mit Nein beantworten. Der Eintrag bleibt bestehen.

Wie kann ich so einen verstrichenen Aufnahmetermin löschen ?

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
johann_angler
Entdecker

Nachtrag: 

habe versucht den Apparat zu überlisten und das Datum plus die Uhrzeit zurückgestellt, die nicht löschbare Timeraufnahme auf zeitlich danach verschoben - leider ohne Erfolg 😞 

profile.country.DE.title
kroeterr
Mitglied

Das Problem ist lösbar, ohne alle Daten neu setzen zu müssen.
Wenn Du den Fernseher NICHT mit der Fernbedienung ausschaltest, sondern
den Strom kappst (Stecker ziehen, Schalterleiste ausmachen, ...), werden
alle verpaßten Aufnahmezeitpunkte gelöscht. Aufgenommene Filme bleiben
erhalten und auch alle Einstellungen.
Das praktiziere ich jetzt seit einigen Jahren erfolgreich.
profile.country.DE.title
johann_angler
Entdecker

Sorry für die so späte Antwort (war krankheitsbedingt länger ausgefallen) und danke für den wohlgemeinten Tip!

Leider funktioniert die vorgeschlagene Vorgehensweise in meinem Fall nicht.

Nach den Aktionen erlischt zwar die orangene Leuchte, jedoch ist nach dem Neustart des Geräts alles wieder beim alten, die Timereinstellung besteht weiterhin und Aufnahmen anderer Sendungen werden geblockt.

Wie es scheint, komme ich um ein Totalreset wohl nicht herum.... und das im Jahre 2025 mit einem Sony-Produkt.

Hatte schon erhebliche Probleme mit Akzeptanz externer Festplatten; nicht einmal die von Sony empfohlenen haben funtioniert - eine namenlose alte aus Restbeständen hat´s dann gebracht.

Der Nimbus ist dahin, die vermeintliche elektronische Sony-Produktüberlegenheit ist nicht gegeben und ich kann mir nicht vorstellen, noch einmal ein Gerät dieser Firma zu erwerben.

profile.country.DE.title
johann_angler
Entdecker

update vom 22.06.2025:

Verzweiflung macht erfinderisch: habe bei EINGESCHALTETEM  TV-Gerät (Sony Bravia KDL-32 WD 755) die Stromversorgung gekappt für etwa 5min und dann wieder hergestellt (Stecker raus und später wieder rein).

Siehe da: der alte Timerlisten-Eintrag ist verschwunden!