Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM4 und WH-CH720N verbinden sich nicht automatisch mit Samsung Samsung TV GQ55Q60T QLED

profile.country.DE.title
JenseDerDritte
Neues Mitglied

WH-1000XM4 und WH-CH720N verbinden sich nicht automatisch mit Samsung Samsung TV GQ55Q60T QLED

Betreff: Problem mit automatischer Bluetooth-Verbindung nach Neustart – Samsung TV GQ55Q60T QLED und Sony/Sennheiser Kopfhörer Sennheiser Momentum 3,  Sony WH-1000XM4 und Sony WH-CH720N, der Sony WH-CH710N funktioniert immer problemlos !!!!

Sehr geehrtes Support-Team,

ich habe ein wiederkehrendes Problem mit der Verbindung meines Samsung TV GQ55Q60T QLED zu meinen Sony WH-CH720N, Sony WH-1000XM4 und Sennheiser Momentum 3 Kopfhörern über Bluetooth.

Obwohl die Kopfhörer initial problemlos gekoppelt werden und eine Verbindung herstellen, tritt nach einem Neustart des Fernsehers folgendes Problem auf: Der TV erkennt die Kopfhörer nicht automatisch und es ist notwendig, die Verbindung manuell wiederherzustellen, was sehr umständlich ist. Das passiert sowohl bei der Verwendung der Sony WH-CH720N als auch der Sony WH-1000XM4 und der Sennheiser Momentum 3.

Ich habe bereits folgende Schritte unternommen, um das Problem zu beheben:

• Die Kopfhörer wurden erfolgreich einmal gekoppelt.
  • Der TV und die Kopfhörer haben die neueste Firmware-Version.
  • Ich habe die Bluetooth-Einstellungen des TVs überprüft und die Kopfhörer erneut gekoppelt.
  • Das Problem tritt bei allen genannten Kopfhörern auf.

Leider konnte ich keine Lösung finden, und der Support von Sony und Samsung hat bislang keine hilfreiche Antwort geliefert.

Ich möchte Sie darum bitten, mir zu helfen, das Problem zu lösen, indem Sie:

1. Eine Lösung für die automatische Wiederverbindung nach einem Neustart bereitstellen.
  2. Bestätigen, ob es bekannte Inkompatibilitäten zwischen dem Samsung TV GQ55Q60T QLED und den genannten Kopfhörern gibt.
  3. Vorschläge für ein Update oder einen alternativen Ansatz zur Stabilisierung der Bluetooth-Verbindung nach Neustarts geben.

Ich freue mich auf Ihre Unterstützung und danke Ihnen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen, anbei die technischen Daten  di mir Sony nicht sagen konte 6-

genschaft Samsung TV GQ55Q60T QLED Sennheiser Momentum 1 Sennheiser Momentum 2 Sennheiser Momentum 3 Sony WH-CH710N Sony WH-CH720N Sony WH-1000XM4

Bluetooth-VersionBluetooth 4.2Bluetooth 4.0Bluetooth 4.0Bluetooth 5.0Bluetooth 5.0Bluetooth 5.2Bluetooth 5.0
Unterstützte ProfileA2DPA2DP, AVRCP, HSP, HFPA2DP, AVRCP, HSP, HFPA2DP, AVRCP, HSP, HFPA2DP, AVRCP, HSP, HFPA2DP, AVRCP, HSP, HFPA2DP, AVRCP, HSP, HFP
Audio-CodecsSBCSBC, aptXSBC, aptXSBC, aptX, aptX LL, AACSBC, AACSBC, AACSBC, AAC, LDAC
Noise CancellingNicht verfügbarNeinNeinJa (Premium ANC)JaJa (verbessertes ANC)Ja (Premium ANC mit Anpassung)
Pairing-ModusBluetooth-LautsprecherlisteManuell (Power-Taste)Manuell (Power-Taste)Manuell (Power-Taste)Manuell (Power-Taste)Manuell (Power-Taste)Manuell (Power-Taste)
Multipoint-VerbindungNicht unterstütztNeinNeinJaNeinJaJa
Maximale ReichweiteBis zu 10 MeterBis zu 10 MeterBis zu 10 MeterBis zu 10 MeterBis zu 10 MeterBis zu 10 MeterBis zu 10 Meter
Batterielaufzeit (BT-Modus)Nicht relevantBis zu 22 StundenBis zu 25 StundenBis zu 17 StundenBis zu 35 StundenBis zu 35 StundenBis zu 30 Stunden
Firmware-Update möglichJa (TV-Software-Update)NeinNeinJa (über Sennheiser Smart App)NeinJa (über Sony App)Ja (über Sony App)
Kompatibilität mit TVUnterstützt Bluetooth-Kopfhörer (A2DP)JaJaJaJaJaJa
Audio-Latenz beim TVMöglich (Bluetooth 4.2 mit SBC)Hoch (kein aptX LL mit TV)Hoch (kein aptX LL mit TV)Gering (aptX LL-kompatibel)Möglich (SBC, AAC)Gering (SBC, AAC)Gering (SBC, AAC, LDAC)

0 ANTWORTEN 0