Share your experience!
Ich habe seit heute einen K-50S3 Bravia 3 (S30), der wie der Vorgänger (ein 12 Jahre alter Sony) an das Antennenkabel angeschlossen ist. Wir haben Vodafone Kabel-TV in Hessen.
Bisher ist das Gerät eine herbe Enttäuschung. Der automatische Sendersuchlauf findet keinen Sender. Habe es dann mit manuellem Suchlauf probiert, nachdem ich mir die Liste der Frequenzen von Vodafone heruntergeladen habe.
Zu einigen wenigen Frequenzen werden Sender gefunden, zu anderen keine. Jetzt habe ich 16 Sender, aber kein HR3, Arte, RTL, ...
Am gleichen Kabelanschluss hängt ein Sky-Receiver, der alle Sender hat, genauso wie der alte Fernseher.
Habe auch schon das Anschlusskabel ausgetauscht, ein System-Update gemacht, und was weiß ich nicht noch.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Solved! Go to Solution.
Die Lösung habe ich mit Hilfe einer freundlichen Dame des Supports gefunden:
Beim automatischen Suchlauf sollte ich den Suchlauftyp (hieß bei mir Suchlaufart) von Schnellsuchlauf auf vollständiger Suchlauf umstellen (was aber nur bei "Anderer Anbieter" möglich ist).
Im Nachgang habe ich dazu noch dieses gefunden:
Darin steht u.a.:
"Aufgrund der aktuellen Softwareversion sind zusätzliche Schritte erforderlich, um TV-Sender im Vodafone-Netz korrekt zu installieren. Ein zukünftiges Update wird diesen Prozess verbessern."
Das sagt alles! Ich hoffe, es gibt nicht noch mehr Kinderkrankheiten dieser neuen BRAVIA 3 S3 Serie.
Die Lösung habe ich mit Hilfe einer freundlichen Dame des Supports gefunden:
Beim automatischen Suchlauf sollte ich den Suchlauftyp (hieß bei mir Suchlaufart) von Schnellsuchlauf auf vollständiger Suchlauf umstellen (was aber nur bei "Anderer Anbieter" möglich ist).
Im Nachgang habe ich dazu noch dieses gefunden:
Darin steht u.a.:
"Aufgrund der aktuellen Softwareversion sind zusätzliche Schritte erforderlich, um TV-Sender im Vodafone-Netz korrekt zu installieren. Ein zukünftiges Update wird diesen Prozess verbessern."
Das sagt alles! Ich hoffe, es gibt nicht noch mehr Kinderkrankheiten dieser neuen BRAVIA 3 S3 Serie.