Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DVD-Bild sehr dunkel

profile.country.DE.title
StoryFan
Entdecker

DVD-Bild sehr dunkel

Seit einer Woche habe ich den Sony XR-55A75K/P BRAVIA XR TV. Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden damit, doch leider habe ich beim Abspielen der DVDs ein großes Problem, denn das Bild ist viel zu dunkel. Ich benutze den Sony DVP-SR760H DVD-Player, bei meinem alten TV (ohne Internet) gab es nie ein Problem. 

Wenn ich die DVD über meinen Laptop abspiele und diesen per HDMI mit dem TV verbinde, ist das Bild ganz normal und hell genug.

Ich habe bereits versucht, sämtliche Bildeinstellungen und Bildmodi zu ändern, leider ohne Erfolg. Auch das Ausprobieren der verschiedenen HDMI-Anschlüsse blieb ohne Effekt.

Im Internet finde ich keine Lösung und auch der Support ist ratlos...

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Der einfachste Weg ist immer ein HDMI-Kabel zu verwenden, da man den Player verbessern kann, man verliert nichts, wenn man aufrüstet, besonders wenn man so ein aktuelles TV Modell hat. Nur eine Meinung. LG 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Anne_17,

 

natürlich ist ein direktes digitales Signal immer besser - im Beitrag steht aber, dass der ursprüngliche Player nur analoge Anschlüsse hat.

 

Das Problem - ein viel zu dunkles Bild - war in meinen Augen durch das Adaptieren des analogen Signals auf HDMI entstanden, wobei eben dieses Adaptieren gar nicht nötig wäre, da der TV einen analogen Video-Eingang besitzt.

 

@StoryFan hatte aber auch geschrieben, dass er schon einen anderen Player bestellt hat, welcher direkt einen HDMI-Anschluss besitzt.

 

- Nic