Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Home Bildschirm fehlerhaft

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Home Bildschirm fehlerhaft

Hallo zusammen,

 

ich besitze den KD-65XF9005, Firmware PKG6.7205.0362EUA.

 

Seit einiger Zeit fällt mir nun auf, dass der Home Bildschirm nicht so ganz richtig funktioniert.

 

Es werden z.B. Vorschläge für einige von mir genutzten Kanälen wie z.B. Youtube oder Netflix bzw. meine aktiv genutzten Inhalte angezeigt. Seit einiger Zeit nun werden diese Fenster gar nicht mehr aktualisiert. Das ist alles noch auf Niveau von vor ca. 3 Monaten. Inhalte, die ich z.B. auf Netflix nicht mehr auf meiner Wunschliste habe werden mir trotzdem noch angezeigt, auch wenn kein Interesse mehr besteht. Neu Hinzugefügtes zeigt man mir nicht an. Für Youtube wird unter meinen abonnierten Sachen irgend ein Schrott angezeigt, der uralt ist.

 

Auch komisch: wenn ich mal etwas aus dem Home Bildschirm wähle, so werde ich zum entsprechenden Kanal weitergeleitet, aber auch das funktioniert nicht richtig:

 

- Netflix: entweder wird ein komplett schwarzes Bild mit Ton angezeigt oder der Inhalt startet und es gibt keine Optionen wie Pause/Start/Spulen etc und nach ca. 5 Minuten setzt der Bildschirmschoner ein.

- Youtube: der Inhalt startet und nach wenigen Minuten wird der Ton runtergedreht und ich befinde mich mit Hauptmenu von Youtube auf dem ich dann den entsprechende Inhalt wieder anklicken und komplett anschauen kann.

 

Dazu muß ich sagen, dass das alles nicht seit gestern vorkommt. Ab und zu läuft das gut - dann wieder die selben Probleme. Ein Löschen des Cache oder Neustart bringt nix.

 

Auch wenn für den Home Bildschirm immer wieder Updates über den Google Play Store kommen, hat man den Verdacht, dass diese Plattform nicht mehr gepflegt wird bzw. vor sich hinvegetiert.

 

Laßt mich raten: ich muß den TV komplett neu installieren.. HILFE

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @redroomboy,

 

klingt für mich als wäre der unterliegende Service aufgehangen - jetzt ist fraglich wie der heißt und ob man den einzeln neu durchstarten kann.

 

Andererseits würde in meinen Augen ein Reset des ganzen TVs natürlich auch helfen.

 

Was ich aber zuvor noch versuchen würde wäre ein Neustart - dazu einfach bei eingeschaltetem TV lange auf die An-/Aus-Taste drücken, bis der Dialog erscheint, auf dem man "Neustart" wählen kann.

 

Dadurch sollte der Service auch durchgestartet werden.

 

- Nic

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

@IamNic 

 

Hi Nic,

 

den Reset habe ich schon einige Male durchgeführt, als ich einen Monat lang WOW testen durfte und diese fehlerhaft war/ist. Auch kann man tägliche Resets "automatisch" durchführen lassen, wenn man einen USB-Stick mit Movie-Files eingesteckt lässt.

 

Vor ein paar Monaten hatte ich den TV auch neu aufgesetzt, als dieses Problem bestand. Mittendrin gab es ein Youtube-Update, dass den Fehler behoben hatte und das letzte Update hat wieder alles zerhauen.

 

Wenn es eine Art "Cloud" geben würde, auf der man die Einstellungen des TV speichern könnte, so würde ich jede Woche eine Neuinstallation durchführen.

 

Noch eine Sache zu diesem Forum: seit einiger Zeit bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr für Beiträge die ich hier aboniere. Ich habe gestern alle möglichen Einstellungen gecheckt - funktioniert nicht. Auch gibt es Probleme beim Einloggen mit 2-Faktor-Authentifizierung. Da wartet man teilweise ewig lang bis eine SMS kommt - wenn überhaupt eine kommt.

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi redroomboy, ich versuche dir zu helfen. Aber erstens benötige ich, mich sicherzustellen, dass ich alles richtig verstanden habe. 

Meinst du, dass alle Apps Probleme nach dem Update haben, als ob du das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt hättest?  Oder Cach gelöscht hättest. 

Hast du die Apps aktualisiert? Wenn Ja, ist das der Fall mit dem Handy?