Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 65AG9 Werbebanner im Bild unterdrücken

profile.country.DE.title
Soneystar
Entdecker

KD 65AG9 Werbebanner im Bild unterdrücken

Hallo,

ich suche seit Wochen schon in den Einstellungen wie ich die Werbebanner im Bild unterdrücken bzw. ausschalten kann. Ich meine dabei nicht die RED-Button Funktion, sondern die Werbebanner ringsum das Bild. Finde allerdings nichts in den Einstellungen.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

VG

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Soneystar,

was meinst du mit Werbbannern IM Bild?

Sicher dass das keine gewollte Einblendung der Fernsehsender ist (wird z.B. bei Warsteiner Bierwerbung gemacht).

Fotografiere doch bitte einmal deinen Bildschirm ab, während so ein Werbbanner eingeblendet wird, wobei ich bezweifel, dass es sich hier um eine Funktion des Fernsehers handelt.

- Nic

profile.country.DE.title
Soneystar
Entdecker

Hallo @IamNic ,

ich habe ein Foto gemacht. Die Werbebanner erscheinen immer mal wieder und verschwinden nach einer Zeit wieder. Über die Anzeige Datenschutz kann ich nur die Themen der Werbung aussuchen. 

Wie schalte ich die aus?

LG

BF662523-44E1-4E14-B6A8-1E78003422D0.jpeg

C46745E8-1CC0-408F-A7E3-AEB01F795078.jpeg

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Soneystar,

ok, krass, dachte, dass es sowas nur bei Samsung gibt - dass nun Sony auch Werbung dieser Art zulässt ist in meinen Augen ein Armutszeugnis, wobei dieser Service anscheinend doch an HbbTV der privaten Sender gekoppelt ist.

Hier auf MyDealz wird auch darüber diskutiert - bei Samsung-Geräten kann man das anscheinend deaktivieren. Generell kann man auch den TV vom Internet nehmen.

Wo sich genau bei deinem Sony TV die Einstellung befindet weiß ich aus dem Stegreif jedoch nicht, da ich selbst bei TVs eher Philips (wegen des Ambilight) bevorzuge.

Möglicherweise können dir @darkframe oder @Kuschelmonschter helfen.

- Nic

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @IamNic und @Soneystar,

@IamNic  schrieb:

dass nun Sony auch Werbung dieser Art zulässt ist in meinen Augen ein Armutszeugnis, wobei dieser Service anscheinend doch an HbbTV der privaten Sender gekoppelt ist.

das hat mit Sony nichts zu tun. Diese Werbeeinblendungen werden über HbbTV nur von den Sendern vorgenommen und nicht von Sony und/oder anderen Herstellern zugelassen. In der gezeigten Extrem-Form gibt's das übrigens nur bei den Privatsendern, und mit Werbung finanzieren die sich nun einmal zum Großteil.

Schade ist allerdings, dass man bei den Sony-Geräten HbbTV nicht gezielt an-/ausschalten kann. Manche Hersteller erlauben das sogar kanalweise. Bei meinem Gerät (KD-55XH9505) finde ich dazu ebenfalls keine Option. Nun gut, da ich überwiegend ÖR anschalte, bleibe ich von solch dezenten Werbeeinblendungen verschont.

Möglicherweise hilft es, wenn man auf der Fernbedienung die Taste "Exit" (rechts unten) drückt. Im Handbuch steht u.a.: "Wenn ein interaktiver Anwendungsdienst verfügbar ist, drücken Sie diese Taste, um den Dienst zu schließen." Ob mit dem "interaktiven Anwendungsdienst" allerdings auch HbbTV gemeint ist, kann ich nicht sagen. Ansonsten kann man meistens HbbTV mit der roten Taste in der Mitte der FB ausblenden. Ob das bei den Privaten im Zusammenhang mit der Werbung auch klappt, weiß ich mangels eigener Erfahrung allerdings ebenfalls nicht.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)