Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mediathek Probleme ARD und ZDF - KD-55XG8096

profile.country.DE.title
jonesmuc
Neues Mitglied

Mediathek Probleme ARD und ZDF - KD-55XG8096

Seit Januar 2020 haben wir den o.g. BRAVIA und sind ingesamt sehr zufrieden.

 

Ein großes Manko ist leider die Nutzung der Mediatheken, v.a. ARD und ZDF über den "Red Button"/HbbTV.

 

Trotz LAN/Ethernet-Verbindung spielen die Mediatheken kaum 10 Minuten am Stück, bevor der Stream für einige Sekunden pausiert/einfriert.

 

An der Internetverbindung kann es nicht liegen. Wir haben verschiedene Router an der schnellen Kabel-Internet-Verbindung getestet. Ausserdem funktionier(t)en SKY-Q oder früher AmazonFire-Box ohne jegliche Probleme.

 

Woran kann es liegen?

 

Hat SONY eine Erklärung, warum der BRAVIA bzw. Android TV "stottert" und  eine Lösung dafür?

 

 

 

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo jonesmuc, 

 

ist auf deinem TV die aktuelle Software installiert? 

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xg80xx_x80xxg_xg81xx-series/kd-55xg8096/down...

 

Viele Grüße 

Peter

profile.country.DE.title
jonesmuc
Neues Mitglied

Hi Peter,


ja, die neueste Software ist natürlich drauf.

 

Kam ja erst kürzlich ein Update. Da hatte ich sehr drauf gehofft, dass das Problem mit den Mediatheken damit behoben ist.

 

Haben auch andere das Problem? 

 

Herzliche Grüße

 

 

profile.country.DE.title
Kruemel1611
Entdecker

Hallo, wir haben auch das Problem. Haben uns stattdessen die Apps auf dem Fernseher der einzelnen Mediatheken runtergeladen. Lief bis jetzt wunderbar, seit gestern haben wir bei allen Apps keinen Ton mehr, TV ist mit Ton? Was ist das jetzt, kann da jemand weiterhelfen?

profile.country.DE.title
klawoba1304
Mitglied

Streaming Probleme sind seit Ewigkeiten bekannt, aber bis dato ohne zufriedenstellende Lösung.

https://community.sony.de/t5/android-tv/kd65-xg-9505-bild-hangt-bei-streaming-manchmal/m-p/2716338#M... 

Ich habe mir deshalb den Fire Stick 4k geholt. Der läuft ohne Probleme.

Hatte keine Lust mehr mich wochen/monatelang zu ärgern.