annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Rejoignez nous, partagez votre expérience!

Sony 65A80J: Bild nur links oben im Screen (Bild in Bild?)

profile.country.DE.title
schtef
Nouveau

Sony 65A80J: Bild nur links oben im Screen (Bild in Bild?)

Hallo liebe Community,

ich habe seit dem neuesten Update von Sony und/oder google TV (bekomme das aufgrund längerer Nichtnutzung nicht genau eingeschränkt) ein riesiges Problem mit meinem bisher einwandfrei laufenden Sony TV 😞

Der Fehler tritt sowohl beim Wechsel zwischen den verschiedenen Eingangskanälen als auch beim Abspielen mehrerer Video-Dateien hintereinander von einer USB Festplatte auf.

Szenario 1: Ich spiele PS5 / Switch, schalte anschließend auf TV um. Beim Wechsel zurück auf die PS5 / Switch erscheint das Bild - das vorher einwandfrei abgespielt wurde - nur noch links oben auf dem Screen. Hier wird das "ganze Bild" quasi auf ca. 1/6 Fläche des TVs verkleinert angezeigt, der Rest des TVs ist schwarz. 

Szenario 2: Ich schaue eine Datei von einer USB-Platte an. Die erste Datei läuft einwandfrei. Hier kann ich auch noch einwandfrei eine weitere Datei aufrufen. Spiele ich dann die erste Datei über längere Zeit (einwandfrei) ab, tritt dann nach einiger Zeit das gleiche Problem wie oben auf: Die zweite Videodatei wird dann nur noch links oben im TV angezeigt  

Das Problem behebt sich jeweils nur, wenn ich den TV neustarte. MEGA nervig!

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Klar könnte ich den TV auf Werkeinstellungen zurücksetzen, aber das würde ich - falls irgendmöglich - natürlich nach zig Einstellungsänderungen vermeiden.

VIELEN, VIELEN DANK schon mal :slight_smile:

0 RÉPONSES 0