Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony AG9 ORF APP Abspielprobleme

profile.country.AT.title
herb9462
Mitglied

Sony AG9 ORF APP Abspielprobleme

Habe einen neuen AG9 55 Zoll. Bei der ORF App lassen sich die meisten Sendungen nicht abspielen. Sie kann man zwar aufrufen, das laufende Hintergrundbild (ohne Ton) ist zu sehen. Wenn mann dann auf die Abspieltaste drückt, erscheint unten die Zeitreise, aber sie bewegt sich nicht. Der Bildschirm wird schwarz. Allerdings nicht bei allen Videos. 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Herb,

 

kannst du bitte einmal prüfen, ob dein TV über die aktuelle Firmware verfügt:
https://www.sony.de/electronics/support/oled-tvs-android-a9g_ag9-series/kd-55ag9/downloads/00016479

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
herb9462
Mitglied

Ja, habe ich überprüft. Andere Apps, wie ZDF oder ARD funktionieren, soweit sie für Österreich zugelassen sind. Interessant, dass kürzere Beiträge bei der ORF App funktioniere, längere aber nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Übrigens: Über Apple TV funktionieren die ORF APP Beiträge am Sony AG9.

profile.country.AT.title
herb9462
Mitglied

Lieber Peter!

Da ich die neueste Software am AG9 habe, meine Vermutung: Vielleicht ist es gerade die neueste Software, die da Probleme macht. Möglicherweise gibt es einen Konflikt mit dem Apple AirPlay/HomeKit?

Liebe Grüße

Herbert

profile.country.HK.title
cdickgre
Neues Mitglied

Die ZDF App in meinem AG9-55 zoll monitor läuft zwar aber nach 1-2 Minuten schaltet sich das Bild aus, ich muss eine Taste druecken, damit das Bild wieder angeht. 

TV ist per Ethernet verbunden, Amazon PRime läuft auch im 4K Modus ohne Aussetzer und das Bild bleibt an.

Ist das ein PRoblem in der App, Einstellungssache?

Ich finde nicht wo. Habe andere Apps wie ARD oder so noch nicht probiert. Mache ich spaeter heute.