Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netflix FAQ

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius
12.499 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

nachdem Netflix nun auch in Deutschland verfügbar ist haben wir uns gedacht, dass eine kleine FAQ zu den häufigst gestellten Fragen nicht schaden könnte. Basierend auf unserer englischen Community haben wir folgende Fragen und Antworten für euch zusammengetragen. Solltet ihr weitere Fragen haben, so postet sie einfach unter diesen Beitrag.

 

  • Werde ich mit meinem Gerät Netflix nutzen können?
    • Wenn es jetzt noch nicht auf Deinem Gerät verfügbar ist, so stehen die Chancen leider schlecht. Aktualisiere auf jedem Fall die Internetdienste, um zu sehen, ob Netflix nicht doch verfügbar ist.

 

  • Welche Geräte unterstützen Netflixhat?
    • Alle BRAVIA Fernseher, Blu-ray Player und Blu-ray Systemanlagen ab 2012. Allerdings nicht der BDP-S185 und der HX925 Fernseher, die zwar noch in 2012 verkauft wurden aber noch auf den 2011 Modellen basieren.

 

  • Warum kann ich mit meinem Gerät Netflix nicht empfangen, obwohl es auf den US-Geräten der gleichen Generation verfügbar ist?
    • Seitdem Netflix vor einigen Jahren in den USA eingeführt wurde, haben sich die DRM Anforderungen geändert. Heutige Geräte müssen Playready sowie bestimmte Browser unterstützen, um Netflix wiedergeben zu können. Nur Produkte ab 2012 erfüllen beide Kriterien. Leider ist es nicht möglich ältere Geräte entsprechend anzupassen. Wir wissen, dass dies für Besitzer älterer Geräte nicht sehr zufriedenstellend ist, wir haben jedoch alles versucht, um eine Lösung zu finden - leider ohne Erfolg.

 

  • Netflix war zeitweise auf meinem Gerät verfügbar aber jetzt ist es nicht mehr da - was ist passiert?
    • Dies wird häufig durch Geofilter Probleme verursacht, die beim Wechsel der IP-Adresse durch den Service Provider auftreten können. Normalerweise löst sich dieses Problem von selbst, man kann jedoch auch das Modem zurücksetzen oder den Internet Provider darum bitten die Verbindung zurückzusetzen.

 

  • Sony stellt den Service auf älteren Geräten nicht zur Verfügung, um neue Geräte zu verkaufen
    • Dies ist absolut nicht der Fall. Wir würden gerne neue Services für unserer Kunden zur Verfügung stellen, um diese nicht zu verärgern. Wie jedoch weiter oben schon beschrieben, ist es technisch leider nicht möglich diese Dienste auf älteren Geräten anzubieten.

 

  • Ich lebe außerhalb von Deutschland - was geschieht, wenn Netflix in meiner Region verfügbar ist?
    • Wenn Dein Gerät in 2012 oder danach produziert wurde, so stehen die Chancen nicht schlecht, dass Du Netflix nutzen kannst. Sobald der Service in Deinem Land verfügbar ist sollte er auch zeitnahe auf Deinem Gerät verfügbar sein.

 

Wir hoffen, diese FAQ war ein wenig hilfreich.

3 Kommentare