Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

2 festplatten in 15.5 Zoll Vaio E serie verbauen.....

GELÖST
profile.country.de_DE.title
marlegl
Besucher

2 festplatten in 15.5 Zoll Vaio E serie verbauen.....

Hallo leute,

hab da mal ne frage wegen der 15 zoll variante der e serie.

kann man in diesem vaio auch eine zweite festplatte einbauen weil ich habe vor kurzem eine günstige 30gb ssd festplatte erworben und möchte auf der das betriebssystem installieren und wenn möglich auf der zweiten mitgelieferten 320gb festplatte den rest drauf hauen.

da ich den vaio erst vor 3 tagen bestellt habe weiß ich leider noch nicht ob das möglich ist oder nicht da ich ihn ja auch noch nicht habe.

mfg

Nachricht geändert durch marlegl

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi marlegl,

also 2 HDDs / SSDs kann man nur da einbauen, wo schon zwei drin waren 🙂

Es gibt solche Modelle, dein 15" E Serien Notebook gehört aber glaube ich nicht dazu.

Das Notebook muss dann übrigens auch mit zwei HDDs gekauft werden, da dann die entsprechende verkabelung vorhanden ist, ohne die es nahezu unmöglich ist eine 2. Platte anzuschließn.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
marlegl
Besucher

hmm der link is zwa schön und gut aber ich kann da meine serie nicht eingeben....

hab unter kategorie vpceb eingegeben und dann steht das man modellreihe auch eingeben muss aber darunter finde ich meine nicht

das wäre dann die modellreihe vpceb3x

seriennummer kann ich ja noch nicht eingeben weil ich den laptop ja noch nicht besitze

lg

benste
Vielschreiber

Hi marlegl,

also 2 HDDs / SSDs kann man nur da einbauen, wo schon zwei drin waren 🙂

Es gibt solche Modelle, dein 15" E Serien Notebook gehört aber glaube ich nicht dazu.

Das Notebook muss dann übrigens auch mit zwei HDDs gekauft werden, da dann die entsprechende verkabelung vorhanden ist, ohne die es nahezu unmöglich ist eine 2. Platte anzuschließn.

profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hallo Marlegl,

unter dem Link hier, findest du den Support-Centre und wenn du dort die Nummer deines Models eingibst, kannst du auf die Betriebsanleitungen und weiteres z.B. häufige Fragen usw. zugrefeifen. Vielleicht findest du dort mehr Informationen.

Melde dich bitte, ob es geholfen hat.

Mfg,

frank

marlegl
Besucher

ja ok vielen dank für die ausführliche antwort :slight_smile:

dachte nur weil man bei dem laptop wo ich momentan habe (acer aspire 8730) auch 2 verbauen kann aber standardmäßig nur eine dabei ist

liegt aber vielleicht auch daran das das ein 18,4zoll laptop ist :smileygrin:

also dann denk ich mal das des thema abgehackt ist und man da auch nix nachrüsten kann wenn sowieso beim 15.5zoll vaio der platz schon knapp ist

nochmals vielen dank :slight_smile:

mfg

benste
Vielschreiber

Bei der E-Serie wirds wohl so sein - aber lass dich mal von Sony überaschen, in der Z-Serie sind z.B. bis zu 512 GB SSD drin - das sind 4 Stück ! - in einem 13" mit Blueraybrenner, und nur 1,5 kg 🙂