Share your experience!
Hallo zusammen,
mein Name ist Norbert und ich bin neu hier im Forum.
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 3D Notebooks des Typs VPC FZ21Z1E
Nur habe ich mit dem Geräte das Problem, dass grundsätzlich alle (drei an der Zahl) Blue Rays nach
Aufrufen von Corel DVDwin kurz nach dem Start bzw. nach dem "Vorspann" anfangen zu ruckeln und
alles andere als flüssig laufen.
Vielleicht mache ich auch bei der Einstellung was falsch.
Die sieht so aus, dass ich über den Menüpunkt Werkzeuge im Corel DVDwin die Monitoreinstellung "Computermonitor mit Nvidia 3 D Motion" eingestellt habe. In diesem Modus geht also gar nichts.
Wenn ich dann aber umschalte bzw. den Modus auf "2D-Monitor!" ändere, dann laufen die BD einwandfrei, auch wenn ich in den 3-D Modus umschalte.
Nur glaube ich nicht so recht daran, dass dies der richtige Weg ist. Meiner Meinung nach ist schon so ein Touch von 3-D zu erkennen aber es sicher so nicht das Maß aller Dinge.
Wer hatte schon mal ähnliche Probleme, dass mit genannten Gerätetyp die Blue Rays nicht liefen bzw. was kann man da tun? Oder passt meine Geräteeinstellung sogar und ich sehe bloß den 3-D-Effekt nicht:)
Die BD selbst sind in Ordnung. Im 2-D Modus laufen die prima.
Die von Sony bereit gestellten Testvideos und Bilder haben einen genialen 3-D Effekt, das Geräte selbst scheint also auch in Ordnung zu sein. Vielleicht liegt es irgendwo auch an der NVIDIA-Einstellung.
Gruß aus Bayreuth
Norbert