Share your experience!
Dere....
Ich hab mir vor VGN-FZ21M gekauft.
Mein Problem ist das ich kein Backupprogramm finde....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Schoenen guten morgen,
denke mir du meinst das Vista eigene Backupprogramm.
Hier nen link dazu:
http://www.netzwerktotal.de/vistabackup.htm
Hoffe konnte dir helfen wenn du noch fragen hast einfach stellen.
Gruss H0RUS
servus
thx mein problem is das bei sichern und wiederherstellen nichts von
computer sichern sondern nur daten sichern steht.
^^
mfg
Ja ein Backup Programm ist ja eigentlich nur dafuer da um Daten zu sichern!
Kannst du dir aber einfacher machen da wenn du die Programme alle auf CD hast brauchst du davon schonmal kein Backup machen.
Vom Betriebssystem hast du ja auch die Recovery sicherlich gemacht also auch schon mal das nächste wovon du kein Backup braucht.
Nun zu den Sachen von den man ein Backup macht:
Bilder, Mp3, Textdokumente, Treiber (brauch man eigentlich nicht), Programme die man sonst nicht so schnell wieder bekommt, und wenn ueberhaupt Savegames.
Solche sachen kann man in einen Extra Ordner Kopieren und dann auf CD brennen ( ist die einfachste art und weise nen Backup zu machen.
Die andere Art wäre sich ne Externe Platte zu kaufen oder einen USB stick und darauf diese sicherung zu ziehen.
Das was man auch noch machen koennte wäre den Inhalt der Festplatte Spiegel.
Das macht man am besten mit ner Baugleiche Platte beim Laptop leider nur ueber USB oder Firewire möglich und mit Extra Programmen die dann sozusagen eine 1 zu 1 Kopie deiner platte machen die man dann extra aufbewahrt.
Hat den Vorteil das du wenn irgendwas schiefgeht kannst du mit dem Extra Programm wenn es erlaubt eine Bootcd zu erstellen die Daten recht schnell wiederherzustellen und gleich wieder weiterzuarbeiten.
Aber auch den Nachteil das du Regelmässig nen Backup machen musst und das wenn irgendwas im Laufenden Betrieb passiert und du gerade an einer Datei arbeitest die natuerlich verloren ist.
Beim normalen Pc hat man dafuer natuerlich einen Vorteil das wenn man ein Sata system hat man es in einem Spezielen Raid system laufen lassen kann das die Daten sozusagen auf 2 platten geschrieben werden und das wenn eine Festplatte abraucht man die daten noch auf der zweiten platte hat ist aber leider nicht bei einem Notebook möglich ausser man Kauft sich gerade so ein Gerät was zwei Platten im Gerät unterstuetzt!
Gruss H0RUS
Ich hab eben noch kein Backup vom Vista...
das müsste ich ja machen da ja keine cd/dvd´s mehr dabei sind..
mfg
Ah so also meinst du wie du die Sicherung von deinem BS machst.
Suche mal unter Start---> Programme nach dem "VaioRecoveryTool"
Dort kannst du eine Sicherung des Betriebssystems auf 3 DVD´s machen wo du alles mit bei hast wie z.b. deine Programme die bei der auslieferung dabei waren genausowenig wie die treiber und Tools.
Ansonsten Existieren schon Mehrere Treads deswegen einfach mal nen bischen das forum Durchsuchen!
Gruss H0RUS
das hab ich schon gehört aber es ist kein vaiorecoverytool vorhanden....
Dann schau mal auf der Sony seite unter Support nach da solltest du es Herunterladen und Installieren koennen!
Gruss H0RUS
thx mal schaun...
hate vista^^
mfg
Nen anderer Name ist auch Vaio Sicherhaitscenter - (das muss drauf sein)