Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Crash Windows Explorer durch Vaio Care Systemwartung

Compiter
Entdecker

Crash Windows Explorer durch Vaio Care Systemwartung

Hallo, das Originale Windows von SONY ist mir nicht bekannt, es ist ein Netbook mit WinStarter, Auslieferungszustand möchte ich gerne vermeiden, da hinterher Zeitaufwand für meine Daten u. Software anfallen. Über das Wartungscenter, Sichern u. Wiederherstellen erstellte ich Systabbild u. Sysreparaturdatenträger. VAIO Recoverycenter, Sicherheitskopien, akzeptierte das ext. opt. Laufwerk nicht. Wenn ich mich recht erinnere, ging ich über F10 damals in eine Sicherung mit ext. HDD. Unterschied zw. VAIO u. Win Sichern erschloß sich mir nicht, sieht nach Doppelung aus. VAIOCare funktioniert nach wie vor nicht, es erscheint nur ein schwarzer Balken mit der VAIOAufschrift, in einem weiteren Fenster die Angabe, dasVC nicht funktioniert...... braucht man das VC überhaupt....hat ja Chaos angerichtet! Auf der Seite bei Sony für dieses Netbook gibt es unter Download kein neues VC! Evtl. wurde das falsche VC via Update installiert? Programme u. Funktionen zeigen das alte VC an. Wie kann ich VC in Funktion setzen? Programme und Funktionen zeigen jedoch das alte VC an. Besten Dank und schöne Grüße Com.
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

coole Frage aber was genau willst du machen ?

am besten ist eine reine Cleaninstallation mit Windows 7 

( dort ist nur die Frage 32 / 64 Bit )

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO_46353107.html

Treiber findest du hier 

http://www.sony.de/support/de/hub/COMP_VAIO

oder 

Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel, Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).
Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware. Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!! allerdings gibt es hier auch immer wieder Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO FTP Server (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/) ziehen muss.

Compiter
Entdecker

Hi, einfach: VC wieder in Funktion setzen, alles andere funktioniert. Fragt sich nur wie, und vor allem...gefahr-u. problemlos. Noch mal sone Probleme kosten viel Zeit, wie ich schrieb. Solong, Comp.