Share your experience!
Ich musste heute feststellen, dass ich weder bei der onboard Intel HD3000 noch bei der ATI Radeon HD6470m das Display auf Hochformat drehen lassen. Laut Sony unterstützen die Grafikkarten das. Bei ScreenResolution und Advanced Options findet man im Speed Modus eine Übersicht über intallierte Grafikkarten. Ich wähle Intel aus und habe hier die Möglichkeit das Display zu drehen, nur bei "Übernahme" macht er dies nicht und springt wieder auf "Normal" zurück. Im Ati CCC findet sich bei desktop options keine Möglichkeit der Drehung, normalerweise geht das hier (auf anderem Computer).
Der originale Driver von AMD lässt sich nicht installieren, da kommt eine Meldung, dass es nicht dir richtige Hardware ist...In der Taskleiste, rechter Mausklick auf das ATI Symbol - es erscheint das Display, aber dort kann man weder: Anzeige drehen, erweitern, abdrehen,... alles grau unterlegt....(siehe Bilder)
Irgendwie ist das ein Scherz von Sony. Sie meinten ich soll wieder auf Originalversion wiederherstellen, ich tat dies mit den Rescue DVD's und siehe da, es geht nicht. Ein Freund von mir hat sich das gleiche modell gekauft nur mit anderem Prozessor und bei ihm kann man das bild auch nicht drehen...
Bitte helft mir, Sony tut so, wie wenn ich vom Mars komme. Könnt ihr mal bei euren Lappis schauen, ob das eht, perfekt wären Leute mit der gleichen Serie.
Ich danke euch und freue mich auf Antworten.
mlg