Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Downgrade von Vista auf XP (VGN CR21Z/R

MausFan
Besucher

Downgrade von Vista auf XP (VGN CR21Z/R

Hi,

für alle CR21Z/R Besitzer. Sony bietet jetzt ein Downgrade von Vista auf XP Prof. an
http://support.vaio.sony.de/os/xp/downgrade/index.asp?site=voe_de_DE_cons :wink:

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Ich verstehe diese Downgraderei nicht. Kuemmert Euch doch lieber um Upgrades. Sony liefert immer noch 32-Bit-Betriebssystem auf 64-Bit-Notebooks aus!
Soll heissen, die Notebooks sind also ohnehin schon mit veralteten Betriebssystemen bespielt und können schon jetzt ihr volles Potential nicht ausschöpfen.



Ein 64 bit Betriebssystem ist nicht unbedingt schneller. Schon garnicht auf den Mainstream PC und wenn dann ist der Unterschied recht marginal. Interessant wird es erst wenn Große Daten verarbeitet werden. Z.B. Hochauflösende Bilder. Mit einem 64Bit Programm und mehr als 4GB Ram wird es dann tatsächlich schneller. Für 32bit Programme endet der Addressbereich bei 2GB, auch wenn sie auf einem 64bit Betriebssystem laufen.

Die höhere Versionsnummer ist jedenfalls lange noch kein Grund aufzurüsten oder umzurüsten.
Das Wort "veraltet" sollte auch mit Vorsicht verwendet werden, wenn man bedenkt wie alt die x86 Architektur doch ist für die Vista geschrieben ist. :laughing:

goerkemugur
Besucher

Entschuldigung,
aber wie kann man genau von WIN XP wieder auf Vista komplett kostenlos updaten ?
Ein Link oder Anleitung wäre super.

-Christopher-
Besucher

Hey,

was heißt denn wieder auf Vista updaten? Ich nehme jetzt einfach mal es heißt, der Laptop wurde mit Vista ausgeliefert, du hast XP drauf gespielt, einige Sachen kaufen nicht und du willst wieder zurück zu Vista. Ganz einfach geht das mit den Recovery-DVD's. Damit kannste halt alles wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Da bräuchte man dann auch keine Anleitung.

2. Möglichkeit wäre mit dem Recoverytool von HardDrive zu recovern. Ich weiß allerdings nicht ob das auch unter XP möglich ist.

Wenn du die DVD's nicht erstellt hast musst du sie halt für teures Geld kaufen.
Poste doch bitte mal was genau du meinst und in wie fern du die DVD's gebrannt hast oder ob du die Recovery Utility hast. Dann suchen wir den einfachsten Weg.

MfG Christopher

-VI-
Besucher

Hallo!

Ich habe ein Vaio CR21S/W, aber ich denke mal das es trotzdem ganz gut hier her passt.
Ich habe mir bereits XP Professional und Vista Business installiert. Läuft soweit ganz prima. Leider habe ich es noch nicht hinbekommen, dass die Hell-/Dunkeltasten funktionieren, sowohl unter XP als auch unter Vista.
Bei beiden habe ich aber die Laut-/Leisetasten mit OSD zum laufen bringen können (diese verdammte Reihenfolge der Utilities javascript:smilie(':smileywink:')wink)

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, jmd. ne Idee, wie ich das Problem mit den Fn-Tasten (hell/dunkel) lösen kann?
Unter Vista kann man sich ja notfalls über die Energieoptionen behelfen, aber unter XP gibt es keine Möglichkeit.
Eine Recovery-DVD habe ich noch nicht erstellt. Das wollte ich dann heute im Laufe des Tages angehen, habe mir die versteckte Partition komplett gesichert.
Ich kann mir aber noch nicht so richtig vorstellen, wie ich aus einer solchen DVD einzelne Programme oder gar Treiber extrahieren kann.

Bin für alle Tipps und Tricks sehr dankbar.

sanv
Besucher

Hi,

I have downgraded my CR21Z to Windows XP. However, the FN keys for changing the brightness and changing the screen output is not working.

Do I have to install any additional drivers.

-Christopher-
Besucher

Hey,

gut das ich doch noch mal vorbeigeschaut habe! Man ihr zwei habt ein Glück.
Zuerst ein mal in deutsch für -VI-. Dein Laptop hat die möglichkeit gedowngradet zu werden!!!
Da das downgrade von der Business Vista Version unterstüzt wird.

Den Link dazu findest du hier!!!

Einfach die Daten eintragen und die kompletten Treiber für dein Notebook und XP downloaden :wink:


ENGLISH PART FOR SANV

Hey,

no I will write the whole story in English again! You are lucky the Business Series are supporting a downgrade to XP. Just go to this LINK
In the fields below the text you have to fill in the information of your Notebook your name etc. Then they will let you download the whole and complete series of XP drivers.

Viel Glück / Good Luck

Christopher

sanv
Besucher

Hey,

thanks Christopher for your reply.
Well I have downloaded all these drivers and installed them according to the instructions given by Sony. However, I still could not manage to get the FN keys to work. Any suggestions?

thanks

-Christopher-
Besucher

Hmmmm

I think I dont have any suggestions for you. I am sorry but it is kind of difficult if you do not have the notebook to check out something :wink: Well there is specific order for installing the drivers and utilities but you said everything like they told you so I dont know. If I will find an answer I will post it but in the moment I cant help!

Greets Chris

-VI-
Besucher

Hi -Christopher-!
Danke für die Antwort, auch wenn ich sie erst heut entdeckt habe :wink:

Die XP-Treiber hatte ich schon gefunden, aber da ist nix dabei was dafür zuständig sein könnte. Oder kannst du mir sagen, wie der Treiber heißt?
Hatte aber eigentlich alles installiert, was sich so anbot.