Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einspielen von Treibern via VAIO Update vs. Windows Update

salsachiquito
Neues Mitglied

Einspielen von Treibern via VAIO Update vs. Windows Update

Liebe Community,

auf Sony's Support Seite zu meinem Computer (SVP1321C5E + Windows 8.1) unter "Download-Programme & Vorinstallierte Treiber und Dienstprogramme" [1] ist mittlerweile eine stattliche Anzahl von Treiber-Updates aufgelistet. Hinter jedem Eintrag befindet sich das Icon von "VAIO Update" und der Vermerk "Auch verfügbar über VAIO Update". VAIO Update zeigt mir aber nur zwei von ca. zehn an.

Ich habe gehofft, dass mich das Programm "VAIO Update" auf Aktualisierungen aufmerksam macht, um diese bei Bedarf zu installieren. Da das nicht der Fall war und nur sporadisch, mit über einem Monat Verspätung (verglichen mit der Treiber-Verfügbarkeit unter [1]), angezeigt wurde, habe ich bis etwa Anfang Dezember mühsam die Treiberversionen geprüft und die Updates manuell installiert. Das ist mir aber zu aufwendig geworden.

Wie kann ich alle Aktualisierungen über VAIO Update einspielen? Ich fand bisher keine Einstellungen hierzu.

Kann ich getrost Windows Update aktualisieren lassen und angebotene Treiber installieren, ohne dass es zu Problemen führt? Habe mit dem Intel WLAN Treiber festgestellt, dass Sony diese nicht so schnell anbietet, wie über Windows Update. Das würde permanent zu up- und wieder downgrades von Treibern führen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfestellungen bzw. Empfehlungen.
Grüße,
George

[1] http://www.sony.de/support/de/product/SVP1321C5E/updates

0 ANTWORTEN 0