Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einzelne Buchstaben der Tastatur gehen nicht

profile.country.de_DE.title
nothobranchius
Besucher

Einzelne Buchstaben der Tastatur gehen nicht

Hallo,

gestern kam ein Kunde zu uns mit seinem Vaio.

Die Tasten bnm,.

Zuerst dachte ich, das die Tastatur hin ist, allerdings habe ich testweise win7 neu installiert und siehe da die Tasten gingen wieder.

Heute ruft der Kunde an, die Tasten gehen wieder nicht.

Was kann das sein?

Wenn ich es zur Reparatur schicke, befürchte ich, dass es entweder nicht auftritt oder ein Softwareproblem diagnostiziert wird. Kaufdatum war der 27.12.2010

Gruß

Frank

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

In was für nen Unternehmen arbeitest du denn ??

Also wenn das jetzt nicht mehr funktoniert überprüfe mal welche Updates installiert worden, sowohl VaioUpdate als auch Windows update - evtl. nochmal neu aufsetzen und testen welches update das verursacht.

An sonsten hätte ich auf Flüssigkeit oder losen Anschluss getippt -- aber bitte nicht auf machen -- denn dann ist die Garantie weg ! - Notfalls wirklich einfach an den Support schicken.

btw. C, V und _ funktionieren ? :wink:

Message was edited by: benste

treasurelas
Besucher

Auch wenn das Problem schon gelöst sein sollte:

Bevor man die Softwareeinstellungen oder Treibereinstellungen überprüft, ein ganz einfacher Tip:

Notebook am Stromnetz belassen und das Akku entfernen.

In vielen Fällen ist das Problem sofort verschwunden.

Ich gebe den Tip auch nur weiter. Mir hat er geholfen und viel Zeit Ärger und Stress erspart.

Nach 4 Jahren darf es ruhig ein nezer Akku sein. 🙂

Toranna
Besucher

Hallo zusammen,

ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal, dass bestimmte Tasten nicht mehr funktionierten. Konnte damals "Alt" nicht aktivieren für das @ Zeichen. Akku raus und Vaio Care runter gemschmissen. Nach 2 Jahren solte der Akku jedoch noch funktionieren bei den Preisen. Benutze heute Win7 Prof SP1 auf meinem VPCCA3S1E ohne Probleme. mfg

Hondatreiber
Besucher

Hi..

joo. CA ist auch nicht grad ohne.. aber Tastaturen werden auch in  mMsse gefertigt- da kann schon mal nen Fehler sein.. und Akkus halten nach Pflege.. aber nicht auf Dauer..

Tastaturen sind sehr empfindlich.. wenn da was raufläuft gehen die nicht mehr richtig..

ist leider sio..

Lg