Share your experience!
hallo an alle!
hab gestern abend mit einem freund eine "clean" install auf meinem FZ21E durchgeführt, und FREU!!!! alles (FN-tasten, Vol-tasten, Stopp-Taste) bis auf zwei kleine sachen funzen!!!
sogar die grafikka (Nvidia 8400M GT) hab ich mit dem treiber bzw. der modifizierten INF-datei zum laufen gebracht...
erstes kleines problem sind noch die S1 und die AVmode Tasten - die S1 taste ist im vaio control center nicht mehr vorhanden - sie funktioniert einfach nicht mehr (hatte sie vorher mit der "stumm"-funktion belegt) , und die AV-mode taste, bei der das microsoft mediacenter am oberen bildschirmrand vorher erschienen ist, da geht auch nichts mehr
das zweite problem hat mit dem leistungsindex zu tun
unter vista hatte meine grafikkarte einen wert von 3,6 und der rest ging so bei 4,0 bis 4.1 rum
nach der win7 install und der erfolgreichen grafikkarten-installation hab ich gleich den leistungsindex errechnen lassen, und siehe da: alle punkte waren höher (4,9 bis 5.1) nur unter dem punkt "grafik" (Desktopleistung für windows aero) steht auf einmal 2,9!!!!!!!
beim punkt "grafik (spiele)" 3-D-Business und Gaminggrafik steht eine 5.3!!......hm, was soll das jetzt bitte heissen? ist das eventuell, weil ich den modifizierten treiber von laptopvideo2go installiert habe? oder ist dieser wert einfach vernachlässigbar?
danke im voraus
Hi,
kann dir leider nur was zum Leistungsindex von Vista und Windows 7 sagen. Den Windows 7 Leistungsindex kann man nicht mehr direkt mit dem von Vista vergleichen, da er eine andere Skalierung hat. Bei Windows 7 wird der leistungsindex auf 7,9 angehoben (vista ist bei 5,9 schluß).
Das der Index für Aero so niedriger ist als für Spiele, kann ich mir nicht erklären. Aber solange keine Einschränkungen bei der Arbeit auffallen, würde ich dies nicht weiter beachten.
Grüsse
danke _simba
ich werde wahrscheinlich "diesen" leistungsindex grafik windows aero schnick schnack vergessen, bis ich ein problem kriege - hoffe aber es kommt zu keinem
danke nochmal für deine antwort