Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

externer Bildschirm ist blass/grau (vaio z13)

GELÖST
profile.country.de_CH.title
grml43
Besucher

externer Bildschirm ist blass/grau (vaio z13)

hallo zusammen

seit heute bin ich stolzer besitzer eines vaio z13. tolles gerät.

jedoch ist mein externer bildschirm, ein acer h223hq, welcher über hdmi angeschlossen ist, ziemlich grau und blass. jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass der farbraum bei einem digitalen fernseher verkleinert wird, wodurch das schwarz nicht mehr richtig schwarz ist. mein bildschirm wird auch als digitaler fernseher erkannt.

wie kann ich das ändern?

schon mal danke im voraus

stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
ShiCe_LoCo
Besucher

Hi,

welche Kabel benutzt du? HDMI oder VGA?

Du hast in dein Vaio 2 Grafikchips(GPU)  1x von Intel (stromsparende GPU) und 1x von Nvidia (Leistungs GPU)

unter Startmenü>Systemsteuerung   findest du die passende Einstellugen.

wenn du da drin bist, oben rechts steht "Systemsteuerung durchsuchen" wenn du Intel eintippst kommt etwas wie "Intel Grafik und Medien" da kannst du die Farboptimierung einstellen wenn du nach Nvidia suchst kommt dann das "Nvidia Systemeinstellugen"

beide Grafikchips kannst du nicht gleichzeitig benutzen von daher kannst du nur der im Moment verwendete Grafikchip konfigurieren.

Grüße

Evan

Okami HD - El Fuerte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
ShiCe_LoCo
Besucher

Hi,

welche Kabel benutzt du? HDMI oder VGA?

Du hast in dein Vaio 2 Grafikchips(GPU)  1x von Intel (stromsparende GPU) und 1x von Nvidia (Leistungs GPU)

unter Startmenü>Systemsteuerung   findest du die passende Einstellugen.

wenn du da drin bist, oben rechts steht "Systemsteuerung durchsuchen" wenn du Intel eintippst kommt etwas wie "Intel Grafik und Medien" da kannst du die Farboptimierung einstellen wenn du nach Nvidia suchst kommt dann das "Nvidia Systemeinstellugen"

beide Grafikchips kannst du nicht gleichzeitig benutzen von daher kannst du nur der im Moment verwendete Grafikchip konfigurieren.

Grüße

Evan

Okami HD - El Fuerte
profile.country.de_CH.title
grml43
Besucher

hi

die z-serie hat meines wissens nach keine grafikkarte. jeden falls nicht ohne dokingstation. und ich habe keine dokingstation, habe ich vergessen zu sagen. http://www.sony.ch/lang/de/product/vn-z-series

das notebook schliesse ich über ein teures hdmi kabel an. im vergleich zu meinem alten lenovo, welches über vga am selben bildschirm angeschlossen ist, zeigt der externe bildschirm beim vaio die farbe schwarz nicht richtig an, und die auflösung ist keines falls 1080p. die symbole sind etwa doppelt so gross wie beim lenovo.

den grafikchip zu konfigurieren habe ich schon versucht. aber nach langem ausprobieren mit den farb- und kontrast- und gammaeinstellungen bin nicht nicht auf ein ausreichendes ergebnis gekommen. und das problem mit der auflösung  besteht auch noch.