Share your experience!
Hallo,
seit Installation der o.g. Version treten bei mir in der Ereignisanzeige 2 Fehler auf, die auf eine Fehlerhafte VCAgent.exe schließen.
Diese Fehlermeldungen treten immer beim Herunterfahren auf.
Ich besitze 2 Vaios (C609QACF sowie VPCF13Z1E), bei beiden tritt dieser Fehler auf.
Ereignis 1000, Application Error:
Name der fehlerhaften Anwendung: VCAgent.exe, Version: 8.4.2.12030, Zeitstempel: 0x5476d099
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000007fe8f52aa71
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe44
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d02a90806bcd7c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Sony\VAIO Care\VCAgent.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 1e4a888b-96aa-11e4-a08c-544249f0282d
Ereignis 1026, .NET Runtime:
Anwendung: VCAgent.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund eines Ausnahmefehlers beendet.
Ausnahmeinformationen: System.NullReferenceException
Stapel:
bei VCAgent.View.MainWindow.WindowProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
bei System.Windows.Interop.HwndSource.PublicHooksFilterMessage(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(System.Object)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)
bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(System.Windows.Threading.DispatcherPriority, System.TimeSpan, System.Delegate, System.Object, Int32)
bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)
bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.CallWindowProc(IntPtr, IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)
bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.CallWindowProc(IntPtr, IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)
bei MS.Win32.HwndSubclass.DefWndProcWrapper(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)
bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)
bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.IntGetMessageW(System.Windows.Interop.MSG ByRef, System.Runtime.InteropServices.HandleRef, Int32, Int32)
bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.IntGetMessageW(System.Windows.Interop.MSG ByRef, System.Runtime.InteropServices.HandleRef, Int32, Int32)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.GetMessage(System.Windows.Interop.MSG ByRef, IntPtr, Int32, Int32)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)
bei System.Windows.Application.RunInternal(System.Windows.Window)
bei System.Windows.Application.Run()
bei VCAgent.App.Main()
Ich habe inzwischen Vaio Care und Netframe neu installiert, aber ohne Erfolg.
Der Sony-Support empfahl mir kompetenterweise eine Neuinstallation beider Systeme....:-)
Persönlich vermute ich den Fehler in einer fehlerhaften Programmierung der VCAgent.exe Version 8.4.2.12030, da die fehler erst nach der Installation dieser Version auftraten.
Gruß
René
ist zwar für eine vorgängerversion deiner datei aber die lösungsvorschläge gelten auch für die 8er version....
http://www.solvusoft.com/de/files/fehler-virenentfernung/exe/windows/vaio-care/vcagent/vcagent-exe/