Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FZ11S: immer neu aufsetzen / keine Webcam mit MSN

smile4me
Besucher

FZ11S: immer neu aufsetzen / keine Webcam mit MSN

Hallo zusammen
wie stabil läuft bei euch die FZ-Serie? Ich hab das Gerät in der Releasewoche gekauft und kann seit da alle zwei bis drei Wochen das Gerät komplett neu aufsetzen.

Bei einer Reparatur wurde RAM und DVD-Laufwerk ersetzt, was aber nichts nützt.

Interssant ist, dass das "Absturzzenario" immer gleich abläuft. Das System läuft immer stabil, geschützt durch Kapersky Antivirus. Nach rund zwei Wochen, kann das System nicht gestartet werden und der Computer setzt sich dank der "Starthilfe" auf einen früheren Status zurück. Ein paar Tage später kann der Laptop nicht gestartet werden und die "Starthilfe" kann das System nicht mehr selber herstellen.

Weiter habe ich ein Problem mit der Webcam, dass die nur mit der Vaio Camera Capture Utility funktioniert, aber nicht mit MSN oder Skype. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Cam nicht angeschlossen ist oder schon benutzt wird...

Ist echt zum davon laufen. Mein alter MSI Desktop hatte ich Occasion drei Jahre ohne nur einmal neu aufzusetzen...

Besten Dank für jedes Feedback bezüglich deiner Erfahrung mit deinem FZ-Laptop


Gruäss us de Schwiiz
Jonathan Tanner
jonathan.t@gmx.ch

3 ANTWORTEN 3
TheOmen
Besucher

bei mir ganz gut :cool:

D_Bomb
Besucher

das mit der cam hatt ich auch, einfach die anderen programme ausschalten die sie benutzen (also zum Beispiel "Vaio Camera Capture Utility")

smile4me
Besucher

Ja das ist ja das schlimme! Ich kann mein FZ11S frisch starten, in MSN einloggen und die Cam geht nicht, ohne dass ein anderes Programm zugriff auf die Cam hat...

Langsam komm ich mir vor wie ein Blödmann, Totalanfänger oder was... grummel