Share your experience!
Guten Abend,
ich erfuhr von der Möglichkeit, dass für mein VAIO SVE1712Z1EB ein Downgrade für Windows 7 ist, woran ich nun auch gerade Sitze. Da ich auch unter Windows 8 im Werkszustand mehrere Probleme mit der eingebauten Grafikkarte von AMD/ATI hatte (weiß das genaue Modell leider nicht mehr und eine komplette Wiederherstellung auf Werkszustand hat auch nicht gebracht), hatte ich in erwägung gezogen die eingebaute Intel HD Graphics 4000 zu installieren, welche ja auch vom Prozessor unterstützt wird. Jedoch erhalte ich sowohl wenn ich den Treiber von der Support-Seite als auch von Intel selber herunterlade die Fehlermeldung: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software." Alle anderen Treiber wurden installiert und im Geräte-Manager unter Windows 7 Professional in der 64-Bit-Version erscheinen auch keine gelben oder roten Ausrufezeichen, sprich jede Hardwarekomponente wurde erkannt. Unter Grafikkarte erscheint jetzt natürlich nur die Bezeichnung Standard-VGA-Grafikkarte, welche sich aber duch die Bezeichnung der Grafikkarte von AMD/ATI ersetzen würde.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Intel HD Graphics-Einheit zu aktivieren. Im BIOS hab ich auch schon nachgeschaut, jedoch ohne Erfolg. Habe sogar gelesen dass es Hersteller gibt, die diese Prozessoren einbauen aber die interne Grafiklösung mit Absicht deaktivieren. Würde ich schade finden denn ich mein ich habe dafür 1100 EUR hinblättern müssen.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen