Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann man beim Vaio SVE1512c5e (Win 8 64bit) ohne problem windows 7 installieren?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Shorty86
Neues Mitglied

Kann man beim Vaio SVE1512c5e (Win 8 64bit) ohne problem windows 7 installieren?

Moin Moin,

hab mir vor ein paar Tagen direkt über sony das oben beschrieben Notebook bestellt was mit windows8 ausgeliefert wurde, diese betriebssystem geht mir tierisch auf die Nerven und meine frage ist ob es möglich ist ohne problem windows 7 zu installieren hab bedenken das das alles wegen den treibern nicht mehr läuft

Nachricht geändert durch -Luka-

Hallo, Deinen Post habe ich editiert, da wir darum bitten, im Forum keine Schimpfwörter/Kraftausdrücke zu verwenden. Danke für das Verständnis. MfG, Luka (Moderator)

20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
Shorty86
Neues Mitglied

Hey dkuhnt,


ich hab mir die treiber von dieser seite für windows 7 heruntergeladen:

"http://de.driverscollection.com/?H=SVE1512C5E&By=SONY&SS=Windows%207%2064-bithttp://


obs damit funktioniert weiß ich leider noch nicht da mir mein online erstandenes windows 7 bisher nicht geliefert wurde.


Kannst ja mal bericht erstatten obs damit funktioniert und wenn nicht was für ein aufwand es ist wieder zurück auf windows 8 zu kommen.

profile.country.de_DE.title
dkuhnt
Besucher

Hey Shorty86,


wow vielen Dank für die Seite. Es ist zumindest ein Weg in eine Richtung. Was leider "nicht so toll" ist, ist die Downloadbegrenzung: Alle 30 Minuten ein Download.


Dann wäre da noch die Warnmeldung. Ich hoffe du hast das gesehen:


1.PNG

Da kann ich nur zu Sony sagen: Das ist doch genau was ich mir nicht wünsche für ein Neugerät. Wozu bewege ich mich dann überhaupt im legalen Bereich, wenn mir hier nicht mal Sicherheit garantiert wird. Da kann ich dann auch gleich... Dinge tun, die hier nicht angesprochen werden sollen.

profile.country.de_DE.title
Shorty86
Neues Mitglied

Naja, das mit der 30 minuten sperre ist nicht das schlimmste, sondern das man immer nur eine treiber seite pro tag herrunter laden kann und wenn ich mich richtig erinnere sinds 6 seiten also verbringt man 6 Tage mit dem spaß :-(



Die Warnmeldung habe ich erfolgreich ignoriert, bin halt verzweifelt und will unbedingt windows 8 los werden :-)

profile.country.de_DE.title
dkuhnt
Besucher

Uhuhuh. Gute News!


Entweder nimmst du die offiziellen Windows 8 Treiber und installierst sie auf 7. Funktioniert bisher hervorragend. Die Treiber die nicht gehen sollten ergooglest du dir und wählst beim Hersteller die Windows 7 Version aus.


Sieht bis dato sehr sehr gut aus.


Nur eins noch: Sony Treiber FTP Geschwindigkeit liegt bei 30kb :smileywink:. Dauert also da auch seine Zeit.


http://www.sony.de/support/de/product/SVE1512C5E/updates -> Vorinstallierte Treiber und Dienstprogramme -> Windows 8



profile.country.de_DE.title
Shorty86
Neues Mitglied

Das ist ja schon mal nicht schlecht, jetzt ist nur noch die frage ob die FN Taste dann auch wieder funktioniert.


Bin auch mal gespannt ob die Tastatur hintergrund beleuchtung noch funktioniert.


Kannst ja mal bescheid sagen, wie bei dir zum schluß alles funktioniert.

profile.country.de_DE.title
dkuhnt
Besucher

Zur Tastaturhintergrundbeleuchtun kann ich leider nichts sagen, da ich das bei meinem Modell nicht als feature habe.

Die FN-Tasten funktioniern soweit, bis auf eine, die das Touchpad Ein- und Ausschaltet. Natürlich bleiben die Tasten Assist und Vaio auch ohne Funktion.

Sonst jetzt alles ziemlich gut.

profile.country.de_DE.title
Shorty86
Neues Mitglied

Naja, so lange man die lautstärke noch regeln kann ist ja alles ok.

Werd mich dann auch wohl mal damit beschäftigen wenn mein windows 7 endlich mal geliefert wird!

Vielleicht kommt sony ja auch irgenwann man in die füße und stellt alle treiber für windows 7 zur verfügung.

Aber ich glaube die sind sehr stuhr.

profile.country.de_DE.title
dkuhnt
Besucher

Das Display hat noch einen leichten Blau-Stich. Das lässt sich aber sicher über die Einstellungen in der Grafikkarte beheben.

Lieber wäre mir doch ein Colorprofil. Weißt du zufällig ob es für das gerät irgendwo eins gibt?

LG

profile.country.de_DE.title
Shorty86
Neues Mitglied

Sorry, da hab ich leider auch kein plan!

profile.country.de_DE.title
dkuhnt
Besucher

Jo habs hinbekommen. Man kann über das ATI Control Center dann alles einstellen. Danke für die Tipps zu den Treibern und viel Erfolg dir mit Windows 7.

Schöne Grüße auch an Sony - NICHT.