Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein W-Lan Internetzugriff

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Ka-Mann
Besucher

Kein W-Lan Internetzugriff

Hallo zusammen,

Hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Im Voraus schon vielen Dank dafür.

Ich besitze ein Vaio VPCSB, installiert ist Windows 7. Seit gestern komme ich nicht mehr über W-Lan ins Internet. Bei meinen anderen Geräte Handy, PS3 und einem alten Laptop ist das kein Problem, nur der Vaio will sich nicht verbinden. Er scheint zwar das Netzwerk noch zu erkennen aber sich nicht wirklich damit zu verbinden. Ich habe bereits den Router resetet und das System auf einen Tag wiederhergestellt an dem das W-Lan noch funktioniert hat, leider kein Ergebnis. Sobald der Laptop vom Kabel getrennt ist habe ich auch keinen Zugriff mehr auf den Router (fritzbox cable). Wenn ich mit dem Intel Pro Set Wireless Tool die Tests durchlaufe schlägt entweder der Verknüpfungs- oder der Authentifizierungstest fehl.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Ka-Mann
Besucher

Hallo vielen Dank für die Antwort,

Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Wobei es schon strange war. Mittels Handy W-Lan Hotspot aufgesetzt. Das Vaio hat sich zunächst auch nicht verbunden aber die Netzwerkreparaturroutine hat das Problem gelöst. Danach habe ich das Router W-Lan aus der Systemsteuerung genommen und beim erneuten verbinden gab es dann keine Probleme mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mh also ich habe mit meine SB in der hinsicht kein Problem. ..

hast du evtl. mal nen andres NEtzwerk probiert - z.B. bei einem freund ?

probier auch mal temporär dein WLAN unverschlüsselt freizigeben - klappt es dann ?

profile.country.de_DE.title
Ka-Mann
Besucher

Hallo vielen Dank für die Antwort,

Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Wobei es schon strange war. Mittels Handy W-Lan Hotspot aufgesetzt. Das Vaio hat sich zunächst auch nicht verbunden aber die Netzwerkreparaturroutine hat das Problem gelöst. Danach habe ich das Router W-Lan aus der Systemsteuerung genommen und beim erneuten verbinden gab es dann keine Probleme mehr.