Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

?Keine Wiedergabe von Blu-ray Disc mit Sony Notbooks

profile.country.de_DE.title
helbudzi
Neues Mitglied

?Keine Wiedergabe von Blu-ray Disc mit Sony Notbooks

Hallo,

ich habe einen Sony Notbooks , Modell: "VGN-AW31M/H "; Serien-Nr.:"28218869-5001759"mit mit einem Laufwerktyp: "Optiarc BD ROM BC-5500S4"

Dieses Lauwwerk kann keine blu-ray Disc wiedergeben?

Habe aber beim Kauf darauf großen Wert gelegt?

Der Notebooks hat auch Aufkleber mit dem Hinweis: "Genießen Sie HD-Filme aus Blu-ray".?

Was ist mit meinem Laufwerk los oder was muß ich tun, um Blu-ray Disc ansehen zu können?

Zur Zeit folgende Status-Meldung auf dem Monitor "Wiedergabe von geschützten Inhalten wird von Ihrer Anzeigekonfiguration nicht unterstützt" !!??

Ich bitte um Ihre Hilfe zur Lösung des Problems. Danke

Mit freundlichen Grüßen

Helmfried Budzinski

-frank-: Hallo, für Ihren eigenen Schutz, bitten wir alle hier keine persönlichen E-Mail-Adressen und keine Telefon-Nummern zu posten. :slight_smile:

Nachricht geändert durch -frank-

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

Zur Zeit folgende Status-Meldung auf dem Monitor "Wiedergabe von geschützten Inhalten wird von Ihrer Anzeigekonfiguration nicht unterstützt" !!??

die Meldung kommt in der Regel dann, wenn der Laptop über HDMI an einen TV oder ein anderes externes Wiedergabegerät wie z.B. einen Beamer angeschlossen wurde und die Wiedergabe sowohl auf dem Laptop-Bildschirm als auch am externen Gerät aktiv ist. Um die Wiedergabe zu ermöglichen muss in diesem Fall das externe Gerät oder der Laptop-Bildschirm abgeschaltet werden (Taste Fn + eine der F-Tasten). Der Blu-Ray-Kopierschutz erlaubt die Wiedergabe nur auf einem Gerät. Sobald das Display am Laptop und außerdem ein zweites Gerät wie ein TV/zweiter Bildschirm/Beamer aktiv sind, verweigert der Kopierschutz die Wiedergabe mit der genannten Fehlermeldung.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_AT.title
alexander.kogler
Besucher

Hallo darkframe,

heißt das, dass es nicht möglich ist, das Laufwerk zum Wiedergeben von Blu-Rays auf meinem Fernseher zu verwenden? Oder gibt es da eine Möglichkeit?

Schöne Grüße

Alex

Nachricht geändert durch alexander.kogler

Nachricht geändert durch alexander.kogler

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

nimm eine PS3 , und du hast keine Probleme mehr .

hat das  beste Bild und Ton über 5.1 Soundanlage

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

nach den letzten Updates gehen manche Bluray Softwaren nicht meher richtig .

bei mir Win DVD Pro 2010   und  Power DVD , aber   Nero Platinum HD  geht super

damit hat man 3 Programme in einem   Brennprogramm , Backup und Bluray

aber wer eine PS3 hat braucht kein Lappi zum Bluray schauen .

Gruß Kalle :cool:

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

alexander.kogler wrote:

heißt das, dass es nicht möglich ist, das Laufwerk zum Wiedergeben von Blu-Rays auf meinem Fernseher zu verwenden? Oder gibt es da eine Möglichkeit?

doch, sollte gehen, aber nur wenn während der Wiedergabe am TV das Display des Laptops abgeschaltet ist. Wie oben geschrieben, darf die Wiedergabe nur auf einem Bildschirm zur Zeit erfolgen. Gleichzeitig auf beiden geht wegen des HDCP-Kopierschutzes bei Blu-Rays nicht.

Bei Software-Problemen verweise ich auf die Tips von djkalle zu Software-Alternativen. Meine Software-Alternative wäre noch ArcSofts TotalMedia Theatre 5.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

@djkalle bitte überlege bevor du postet !

@darkframe - danke trifft es ziemlich genau, es kann immer nur ein Ausgabegerät zur selben Zeit verwendet werden. Schade das es keine Frage ist, sonst könnte ich dir die "Best Answer" zukommen lassen :slight_smile:

Topic → Viel Spaß beim DVD gucken heute Abend