Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Konnte Recovery CD nicht herstellen wegen Virus

konfic
Besucher

Konnte Recovery CD nicht herstellen wegen Virus

Also ich habe das folgende Problem:

Ich habe mein Sony Vaio VGN-NR11Z bei Mediamarkt gekauft.
Danach hab ich mein Notebook angemacht und gleich ICQ installiert... darüber habe ich nach kurzer Zeit einen Virus erhalten 😞 , weswegen ich gezwungen war meine Festplatte zu formatieren :(. Habe sie nach NTFS formatiert und siehe da Windows kann meine Festplatte nicht erkennen! Auf Grund dessen ist mir eine Installation von VISTA nicht möglich gewesen. Dann habe ich mir gedacht ein Freeware Betriebssystem zu nehmen, nämlich UBUNTU 7.10. Dieses Betriebssystem hat dann meine Festplatte erkannt. Doch brauche ich Windows um mit VBA Programmierung und weiteren Modulen zu arbeiten!!!

Meine Frage:

Wie kriege ich eine RECOVERY CD?
Oder
Wo bekomme ich und Wie installiere ich die Festplattentreiber?

Des Weiteren wollte ich nur mal erwähnen dass ich nie darauf hingewiesen wurde eine Recovery Disk zu erstellen (denke mal das war eigentlich der Job des Mediamarktverkäufers mich darauf hinzuwiesen das ich dringend eine Recovery Disk erstellen muss, denn eigentlich kannte ich es so dass man die Treiber mit dem Notebook/Computer mitbekommen kriegt).

PS habe mich an dem Support versucht und dabei ist leider nichts rausgekommen da meine Produktnummer nicht angenommen wurde! (habe die Nummer eingetippt die auf der Hinterseite meines Notebooks sitzt >>> beginnend mit einer 28....).

Ich bitte um Hilfe!

10 ANTWORTEN 10
konfic
Besucher

Das mit F10 hat mir nicht weitergeholfen, weil auf diesen Befehl keine Rückmeldung/Reaktion kam (als ich es direkt nach dem ich mein Notebook gestartet habe ohne Unterbrechung gedrückt hab).

Um mein Problem zu lösen würden allein die Treiber voll ausreichen (ohne Treiber findet Windows die Festplatte nicht...).

Wenn jemand weiß wie oder woher ich die Treiber/CD bekommen könnte würde ich dem Jenigen oder der Jenigen sehr dankbar sein :slight_smile:

Denn dann bräuchte ich beim Start einfach die Treiber zu installieren und das große Problem würde gelöst sein :wink:

lg und danke schon mal für die erste Antwort
konfic

remataklan
Besucher

Wenn jemand weiß wie oder woher ich die Treiber/CD bekommen könnte würde ich dem Jenigen oder der Jenigen sehr dankbar sein 


Für das VGN-NR11Z/S gibt's die Treiber und Utilities hier und für das VGN-NR11Z/T hier.

Denn dann bräuchte ich beim Start einfach die Treiber zu installieren und das große Problem würde gelöst sein 


Das stelle Dir mal nicht zu einfach vor. :slight_frown:

konfic
Besucher

Hmm naja ich habe jetzt eine ganz andere Lösung gefunden :smileyhappy:! Nämlich lasse ich jetzt eine Virtuelle Maschine unter Linux laufen, dies ersparrt mir das virusanfällige und instabile Vista :smileywink:.
Trotzdem danke für die Antworten.

Bin hier neu und wurde gleich so zu sagen mit offenen Armen empfangen.

mfg
konfic

konfic
Besucher

Nutzen will ich es auf jeden Fall nicht :slight_smile: und unter anderem würde ich mit der Sicherheit nicht zustimmen da das Betriebssystem Vista noch verbesserungswürdig ist (ich gehe bei Microsoft nach dem Motto vor: hol dir immer das vorletzte System aber nicht das letzte, da das letzte oft noch verbuggt ist) . Brauche aber diese Recovery DVD, die auf Grund es Virus nicht erstellen konnte... Damit ich mir ein Microsoft Betriebssystem installieren kann...

lg
konfic

konfic
Besucher

ähm ganz andere Frage hier mal ^^. Könnte ich auch unter VM eine Recovery Disk erstellen?

profile.country.DE.title
gigierk
Entdecker

Ich denke das mit der Recovery DVD kannst du vergessen, denn wenn du die ganze Festplatte formatiert hast ist auf die Partition für die Wiederherstellung des Systems weg. Vielleicht kannst du aber bei Sony die DVD kaufen wenn du sie haben willst. Du kannst ja noch mal Versuchen das Recovery Tool zu starten (beim Starten des Laptops Fn+F10 drücken), dabei wird aber beim Ausfühern der Widerherstellung midestens das Laufwerk C wieder formariert und Windows Vist wiederhergestellt. Und unter Vist kannst du denn auch die Recovery DVDs erstellen.

konfic
Besucher

Fn+F10 funktioniert nicht... :slight_frown:

konfic
Besucher

Dies ging nicht da ich meine Festplatte formatiert habe (damit sind alle Daten von Vista und alles andere draufgegangen)

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

a) Recovery Erstellung,
1.bei jedem Start erscheint bei allen sony MOdellen eine Meldung das die Recoverys zu erstellen sind, das gilt solange bis die erstellt worden sind.
2.
das recoverytool das man mit F10 drückt wird wie schon gesagt weg sein - spätestens nachder Standard install von ubuntu

b) Treiber, - den Link haste ja jetzt.
c) Recovery CD bestellen / Vaio Link Registrierung.

bitte versuche doch nochmal dich zu registrieren evtl. sind nur datenbankverzögerungen aufgetreten.
falls es dann immer noch nicht klappt, poste bitte nochmal, dann werde ich mich drum kümmern.

Ansonsten kannste die Recoverys für ~45 € dannbei Sony bestellen, evtl. sollten die im saturn o.ä. aber noch ausstellstücke des selben Modells haben, die rücken zumindest bei mir immemr breitwillig die recovery raus.

d) Ubuntu, kurze Frage, klappen bei dir die FN keys?