Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Langsamer Windows 7 Start mit Docking Station

profile.country.de_DE.title
baisun
Besucher

Langsamer Windows 7 Start mit Docking Station

Hallo zusammen!

ich habe vor 2 Wochen einen neuen Vaio Laptop aus der S-Serie mit passender Docking Station gekauft. An der Vorinstallierten Windows 7 (x64) Version und der dazugehörigen Vaio Software habe ich eigentlich nichts geändert.

Nun ist mir vor ein paar Tage aufgefallen, dass der PC extrem langsam hochfährt, wenn er mit der Docking Station verbunden ist. Es sieht folgendermaßen aus:

Hochfahren bis zum Windows-Anmeldebildschirm vollkommen normal (kurz bevor der Anmeldebildschirm kommt erscheint noch ein schwarzer Bildschirm für etwa 5 Sek)

Nach der Anmeldung erscheint das Anmeldezeichen (drehender Windows-Kreis) für einige Zeit und dann kommt ein schwarzer Bildschirm für etwa 2-3 Minuten. Erst dann erscheint der Windows Desktop. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonstiges.

Genauso ist es, wenn ich den PC aus dem Ruhezustand hochfahre und er an der Docking Station ist.

Ist der PC nicht an der Docking Station, dann startet er vollkommen normal.

An der Docking Station sind Maus, externe Festplatte und Drucker. Das Problem tritt jedoch auch dann auf, wenn der PC an der Docking Station ist, alle USB Anschlüsse aber ausgesteckt sind.

Ist dieses Problem schon mal aufgetreten? Oder kennt wer ein Tool, mit dem ich zumindest herausfinden kann, welcher Prozess genau die Anmeldung so verlangsamt bzw wo es ein Treiberkonflikt gibt?

Danke für eure Hilfe!

Adrian

0 ANTWORTEN 0