Share your experience!
Hallo,
habe gerade die neue Vaio Care Version 6.4 installiert.
Nach dem Start erscheint die Meldung, das eine neue Version verfügbar wäre.
Schaut man genauer hin, wird versucht wieder die Version 6.3 zu installieren.
Hier scheint es einen kleinen Bug zu geben.
Abhilfe schafft man erstmal damit, das man bei den Einstellungen bei Updates den Haken bei 'Beim Starten von Vaio Care automatisch nach Updates suchen' herausnimmt.
Gruß René
Ja, ist mir letztens auch aufgefallen. Die version 6.4 wurde mir nicht mal mit Vaio Update angeboten, also habe ich diese von der Online Seite direkt gedownloadet und installiert. Danach meldete Vaio Update eine neuere Version von Vaio Care --> Version 6.3.
Eventuell ein verspäteter Aprilscherz???
Genau das gleiche passiert bei mir.
VAIO Care 6.4.0.15030 wurde via VAIO Update korrekt installiert und lässt sich auch einwandfrei benutzen. Beim Aufruf von VAIO Care 6.4 kommt nach kurzer Zeit der Hinweis auf ein Update. Dieses wird nach Bestätigung heruntergeladen und installiert (es wird EP0000229335.exe vom Sony FTP Server heruntergeladen - das ist nach Informationen von Sony jedoch die vorherige VAIO Care Version 6.3.0.09020). Die Installation dieses Updates geht dann scheinbar schief bzw nach geforderten Neustart des Rechners und erneutem Ausführen von VAIO Care kommt nach kurzer Zeit abermals der Hinweis auf das Update. VAIO Care ist mir dann im weiteren Verlauf bei der Nutzung auch wiederholt abgestürzt. Vermutlich wurden Teile der bestehenden Installation von VAIO Care 6.4 mit dem Update zu Version 6.3 wieder überschrieben und damit die Installation von VAIO Care 6.4 beschädigt.
Ich lade jetzt nochmals VAIO Care 6.4.0.15030 vom Sony FTP Server herunter (EP0000247061.exe), werde VAIO Care deinstallieren (und eventuell aufspürbare Traces von VAIO Care auf der Festplatte und in der Registry löschen) und anschließend VAIO Care 6.4.0.15030 neu installieren. Sollte dann wieder fälschlicherweise ein automatisches Update angeboten werden, werde ich die automatische Suche nach Updates erstmal deaktivieren und abwarten, ob Sony hier auf dieses Problem eingeht bzw eine neue Version zur Verfügung gestellt wird, welche ich dann nochmals manuell herunterladen und installieren werde.
Habe das Problem Sony gemeldet.
Sie untersuchen das Problem und werden es in absehbarer Zeit beheben.
Bis dahin empfehlen sie die Deaktivierung der automatischen Updatesuche unter Vaio Care.
Hallo zusammen,
gibt es was neues zu dem Thema ... ?
Habe gerade mal wieder versucht, das angebotene Update zu installieren ... Vaio zum Abschluss neu gestartet ... und immer noch 6.4. ... Und wieder wird ein Update angeboten ...
Grüße in die Runde
Worschteler
Noch nichts neues....bei Sony dauert es doch immer bissel länger...:-)
Möglicherweise ist das für Sony im Augenblick auch nur ein relativ geringeres Problem. Wie ich heute gelesen habe, hat Sony ja wohl mit kapitalsten finanziellen Problemen zu kämpfen!:smileyshocked:
Die nächste Runde mit demselben Bug.
Seit heute steht die Version 6.4.1.05290 zur Verfügung.....und nach dem Neustart des neuinstallierten Vaio Care will es wieder die Version 6.3. installieren.
Kopfschüttel.
Bei mir ist das Update sauber durchgelaufen. Nach Neustart und erneuter Update Suche wird mir nichts neues oder altes angeboten. Also scheint bei mir der Bug behoben worden sein.
Nutze mal die Updatefunktion direkt unter Vaio Care - Einstellungen (das ist das Zahnrad oben rechts) - Updates.
Prüfe da mal nach Updates und du wirst fündig....mit Version 6.3.