Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nur Probleme mit Vaio Fit multi-flip SVF15N1C5E

kobold707
Entdecker

Nur Probleme mit Vaio Fit multi-flip SVF15N1C5E

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ziemlich enttäuscht von meinem neu erworbenen Vaio...

Habe mir einen selbst konfigurierten Fit multi-flip SVF15N1C5E online bei Sony gekauft (i7, 12 GB RAM, 512 GB SATA Flash SSD) mit Stylus und Garantieverlängerung, aber seit Lieferung am 15.01.14 nix als Probleme...

1. das hier in der Community (wie es aussieht) sehr bekannte Touchscreen-Problem → Bedienung mit Fingern funktioniert nicht bzw. nur eine undefinierbare Zeit, anschließend nur noch Bedienung mit Maus und Tastatur möglich - habe folgende Möglichkeiten (von Support oder aus Community) ausprobiert, aber ohne gewünschten, anhaltenden Erfolg: (Einstellung für selektives USB-Energiesparen für Akku und Netzbetrieb deaktiviert, BIOS Update R0230DD, Kalibrierungsprogramm) → Ergebnis: nichts hilft dauerhaft, Behebung nur mit Neustart oder Kalibrierungsprogramm wieder laufen lassen, d.h. Multi Flip im Tablet Modus nicht nutzbar

2. Registrierung über VAIO Care nicht möglich (Teil der Seriennummer vor Bindestrich wurde nicht akzeptiert) → habe die Registrierung dann über My Sony auf sony.de gemacht, aber die Garantieerweiterung konnte ich nicht registrieren (weder über Eingabe des Produktcodes noch über Vertragsnummer zur Garantieerweiterung) → der Support hat mir empfohlen VAIO Care zu deinstallieren und dann neu zu installieren → das Deinstallieren hat geklappt, aber jetzt finde ich den Download zur Neuinstallation nirgendwo und habe damit VAIO Care nur noch per App verfügbar, aber nicht mehr per Desktop bzw. Assist-Taste

3. VAIO Update funktioniert nicht, egal ob per Desktop oder App → bekomme immer die Meldung Server Error (500) – siehe Bild im Anhang

4. NFC funktioniert nicht - NFC-fähiges Sony Xperia Z1 wird nicht erkannt, alle im Benutzerhandbuch beschriebenen Einstellungen wurde überprüft – kein Erfolg → das Xperia ist richtig eingestellt, denn im Sony Store Berlin wurde es im November noch ausprobiert an einem ausgestellten Multi Flip (war damit eigentlich auch ein Kriterium für den späteren Kaufentscheid… )

Fazit: Ich habe seit Lieferung am 15.01.14 keine Veränderungen vorgenommen (nur Update auf Windows 8.1 und Installation von Microsoft Office 2013), aber kämpfe seit dem nur mit genannten Problemen! Ich bin somit nur mit Fehlersuche und Hilfesuche hier in der Community bzw. mit Support beschäftigt, statt mich mit diesem neuen Multi Flip als solches beschäftigen zu können. Ich bin kein Computer-Experte und wollte mir mit diesem Kauf etwas qualitativ Hochwertiges für die nächsten Jahre im Heimgebrauch kaufen und damit Spaß haben (mein in die Jahre gekommenes, altes Laptop ist auch ein Vaio). Stattdessen habe ich über 1600 € investiert und nichts als Ärger... Ich brauche kein Multi Flip was nur als Laptop funktioniert, jede Menge Fehler hat (VAIO Care, VAIO Update, …) und ein NFC, was nicht reagiert! Dann hätte es auch ein einfaches, x-beliebiges Laptop ohne Touchscreen getan. Ich bin mehr als enttäuscht!

Habe die Zusammenfassung so auch noch einmal an den Support geschickt und eine nachhaltige Lösung verlangt....

 

UPDATE: Ich habe heute folgende Antwort bekommen: "Ihr Gerät sollte in einer unserer Vertragswerkstätten überprüft werden."

Hat jemand Erfahrung damit? Macht das Sinn oder sollte ich von dem 30tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen?

Freue mich über jede Meinung. Dankeschön schon mal!

0 ANTWORTEN 0