Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NVIDIA Geforce 8400 GT

VGN_FZ21M
Besucher

NVIDIA Geforce 8400 GT

Hallo

also der Sammelthread NVIDIA Grafikkarte ist nicht wirklich der Bringer geworden, was meint ihr? Aus aktuellem Anlass (meine Grafiikkarte ist kaputgegangen NVIDIA Geforde 8400 GT)

Ich hab Postings in verschiedenen Foren gelesen das zwei Baureihen (in der auch meine Grafikkarte enthalten ist) G86 oder so änhlich, defekte Grafikkarten wären. Sie sollen vorwiegend in Dell und Sony Laptops eingebaut worden sein. Aktuellere Einträge finde ich leider nicht, was mich vermuten läßt, dass das nicht ganz gestimmt hat?

Ich hab Sony kontaktiert und warte nun auf deren Reaktion. Aber ich befürchte, dass ich der Dumme sein werde.

Sony VGN-FZ21M, gekauft 2007-10, Preis 1260 Euro. Nach zwei Jahren also derart kaputt das ich mir überlegen muss das Gerät wegzuschmeissen. Das tut schon sehr weh.

Ich hab nicht herausgefunden ob man die Grafikkarte bei meinem Modell tauschen kann oder gleich das ganze Board. Auf jeden Fall wird es sehr teuer. Möglicherweise ist ja an dem Gerücht von den "ab Werk" defekten Grafikkarten was dran. Dann könnte ich ja noch auf die Kullanz von Sony hoffen.

sonst ... Mülleimer.

Ein ziemlich konsternierter Sony Freund

Peter

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

-> wie schon in nem bestimmten Thread geantwortet, gab es eine Nvidia Serie (bei ALLEN Herstellern, sogar am wenigstens Sony da die anders von der Lüftersteuerung und co verbaut sind)

die nicht den QA Standards von Nvidia standhält, und zwar in genau einem Punkt, das der Screen sagen wir mal zufällige bunte Punkte anzeigt. wie auch in dem andren Thread schon gesagt, meine ich gehört zu haben das dieser wirklich bei allen die bestimmte Chips verbaut haben Massenhaft auftritt, und auch von Sony 3 Jahre ab Kauf repariert wird - musst du aber mit dem Support klären.

VGN_FZ21M
Besucher

Hallo benste

Danke für deine Info. Das hört sich ja vielversprechend an. Im Bios treten diese Punkte auf und ganz schwach sind so vertikale 1,5 cm breite Balken zu sehen. Das könnte es sein. Ich warte noch auf antwort von Sony. Mal sehen was da rauskommt.

Peter