Share your experience!
Hallo zusammen,
habe seit heute meinen Sony Vaio SVS1313C5E mit einer GT 640 LE. Habe den Laptop für die Uni gekauft, ich studiere höhersemestrig Informatik mit Schwerpunkt Computergrafik. Ich benötige zwingend OpenGL 4.3 für meine Thesis und stelle derzeit erschreckt fest, dass ledigleich OpenGL 4.2 unterstützt wird! Es gibt für das Modell auch keinen aktuelleren Treiber auf der Support - Seite. Da die GT 640 LE OpenGL 4.3 ab den Treibern vom 6. August 2012 unterstützt, ging ich stark davon aus, dass ein Multimedia-Konzern wie Sony diese Treiber auch supportet. Entweder habe ich mich geirrt, oder mache selber irgendeinen Fehler. Die installierte Treiberversion (306.97) sollte eigentlich sogar OpenGL 4.3. unterstützen. An meinem Programm liegt es gewiss nicht und auch der OpenGL Extension Viewer spricht nur von OpenGL 4.2.
Anbei stellt sich mir auch die Frage, warum Sony keine offiziellen NVidia Treiber erlaubt?
Hoffe mir kann hier geholfen werden und ich bedanke mich schonmal herzlichst
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hallo,
ich habe einen vaio der e-serie, und ich konnte den nvidia treiber ganz einfach installieren
einfach den aktuellsten nvidia treiber runterladen, den sony treiber deinstallieren und anschließend den
nvidia treiber wieder installieren
hat bei mir wunderbar geklappt
falls das nicht klappt und du mehr infos brauchst möchte ich dich bitten dich an den sony support zu wenden
hier sind nämlich nur kunden/fans zu finden die anderen usern helfen
liebe grüße
alphawahn
hallo,
ich habe einen vaio der e-serie, und ich konnte den nvidia treiber ganz einfach installieren
einfach den aktuellsten nvidia treiber runterladen, den sony treiber deinstallieren und anschließend den
nvidia treiber wieder installieren
hat bei mir wunderbar geklappt
falls das nicht klappt und du mehr infos brauchst möchte ich dich bitten dich an den sony support zu wenden
hier sind nämlich nur kunden/fans zu finden die anderen usern helfen
liebe grüße
alphawahn
Hallo,
du hast einen uralt Treiber, die neuste Version ist 320.18
Hi,
ich ging halt davon aus, dass wenn Nvidia schreibt, ihre Treiber wären mit Sony Notebooks nicht kompatibel, dass sich ausprobieren erst gar nicht lohnt... habe mich geirrt, Problem gelöst
Dankeschön