Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Win 7 u. Grafikkarte

profile.country.de_GB.title
klhausm@ad67
Besucher

Problem mit Win 7 u. Grafikkarte

Hallo,
im November 2008 kaufte ich meinen SONY VAIO VGN-AW 11S mit vorinstalliertem VISTA. Dieser Tage habe ich auf einer eigenen Partition Win 7 installiert, welches ich bei Microsoft gekauft hatte. Das Problem ist folgendes: Als ich meinen VAIO auf ein Win 7 Upgrade checkte, wurde mir gemeldet, meine NVIDIA Geoforce 9600 GT Grafikkarte sei nicht Win 7 kompatibel. So wollte ich den entsprechenden Treiber auf Win 7 Kompatibilität aktualisieren. Das schlug fehl mit dem Hinweis, die Hardware sei nicht kompatibel. So funktioniert nun leider Verschiedenes nicht:
1. Ich kann keine vernünftige Auflösung einstellen, d.h. das Desktopbild ist verzerrt bzw., zu groß.
2. Aero Peek einzuschalten ist nicht möglich
3. Der installierte Win 7 kompatible Adobe Flash Player funktioniert nicht. Weiß jemand Rat? :thinking:
Ist es möglich in meinen VAIO eine neue Win 7 kompatible Grafikkarte einzubauen??? :thinking:
Danke für jede Hilfe!
Klaus Hausmann

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi Klaus, es ist nicht möglich eine andre Grafikkarte einzubauen, jedoch könnte man nach einem andren Treiber suchen.

Ich denke ich habe recht, wenn ich feststelle das dein Modell eigentlich keine Win 7 UNterstützung hat oder ? - Denn sonst gäbs ja alle Treiber auf der Website.

Welchen hattest du denn probiert ?

evtl. hilft dir ja:
http://www.laptopvideo2go.com/
Was den Flashplayer betrifft, könnte nen Nebenefekt davon sein, das du ja zzT anscheinent gar keinen Graka Treiber nutzt.

profile.country.de_GB.title
klhausm@ad67
Besucher

Hallo benste,
danke für Deine Antwort. Schade, dass man keine neue Grafikkarte einbauen kann, so muss ich wohl bei Vista bleiben. Der Treiber, den ich installieren wollte, trägt die Bezeichnung
"197.13_desktop_win7_winvista_32bit_international_whql.exe". Er ließ sich allerdings nicht installieren, weil keine kompatible Hardware gefunden wurde. Tatsächlich hat mein Modell keine offizielle Win 7 Unterstützung, aber ich hatte eigentlich gehofft, dass ich auch auf einem Notebook immer auf ein neues Windows System upgraden könnte, so wie das mit meinem PC ja i.d.R. auch geht.

Viele Grüße
klaus1003

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Aus einem anderen Thread habe ich eine Lösung zur Installation des Treibers. Danach funktioniert bei mir alles außer der NVIDIA Systemsteuerung und der Fn Tasten für die Bildschirmhelligkeit.

1. Originaltreiber von nVidia laden und installieren: Fehlermeldung abwarten und installation dann abbrechen
2. Systemsteuerung --> Geräte-Manager --> Grafikkarte: Treibersoftware aktualisieren
3. "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
4. "Aus einer Liste von ..."
5. "Datenträger..."
6. Hier nun das Verzeichnis wählen, in dem ihr vorher die Software von nVidia entpackt habt
7. NVAA.inf wählen und eure Grafikkarte auswählen
8. INSTALLIEREN.