Share your experience!
Liebe Community,
Ich hab gestern versucht meinen Sony VAIO VGN-FE21H auf Windows 7 umzustellen; das hat auch soweit geklappt, ausser dass unter Win7 mein 2ter Monitor den ich per VGA Eingang im VAIO Notebook eingestöpselt habe nicht erkannt wird. Der Monitor lief unter WinXP problemlos
Auch mehrmaliges aus/ein stöpseln bzw. aus/ein schalten des Monitors führte zu keiner Erkennung.
Auch über die Systemsteuerung/Anzeige/An einen externen Bildschirm anschließen komm ich nicht weiter - da erscheint kein 2ter Monitor.
Beim Monitor handelt es sich um einen Acer B243H.
Wär total nett, wenn ihr mir da einen Tip geben könntet - vielen Dank und liebe Grüße,
Hans
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vermute mal, dass es sich bei der WIN7 Installation um keine Sony spezifische handelt. Dann wird auch nur ein Standard Grafiktreiber installiert. Du müsstest den Grafiktreiber (WIN7) speziell für dein Notebook aufspielen, wenn Du Glück hast findest Du einen beim Sony Support oder einer von den Spezialisten hier sendet Dir den link!
Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß
sendet
GF
Aktuelles
Vermute mal, dass es sich bei der WIN7 Installation um keine Sony spezifische handelt. Dann wird auch nur ein Standard Grafiktreiber installiert. Du müsstest den Grafiktreiber (WIN7) speziell für dein Notebook aufspielen, wenn Du Glück hast findest Du einen beim Sony Support oder einer von den Spezialisten hier sendet Dir den link!
Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß
sendet
GF
Aktuelles
danke georgfriedrich für die Antwort,
nein, das war keine Sony-spezifische installation, hab garnicht gewusst dass es sowas gibt 😞
Also auf der Sony Seite finde ich da nichts, für mein Notebook gibt es nur mehrere "VAIO Edit Components - 6.6.00.06130" Downloads die irgenwas für Adobe Premiere updaten und das "VAIO Update - 5.5.2.11060"
- dieses hab ich nicht installiert, da dort steht, man solle das Update nur installieren, wenn man nicht schon auf Version 5.3 automatisch aktualisiert hat. Leider weiß ich aber auch nicht, wo man nachsehen kann, welche Update Version man hat.
Für Links zu den Grafiktreibern oder weiteren Ratschlägen wäre ich sehr dankbar!
Danke Georgfriedrich, hab´s mithilfe von einem Grafiktreiber geschafft!