Share your experience!
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop und zwar: Meine Grafikkarte "nVIDIA GeForce 9300M GS" zeigt mir die Grafiken komplett "verpixelt" an (in groben Würfeln und komischer Farbzusammensetzung).
Ich habe schon VAIO-Kundendienst angeschrieben, aber mir antwortet keiner auf meine Emails und die letzte Dame im Gespräch am Telefon meinte zu mir, dass ich eine Datensicherung machen solle und dann würde die gemeinsam mit mir den Laptop formatieren.
Da mir nun keiner auf meine Email antwortet, habe ich vor ca. 2 Wochen selber eine Formatierung meines Laptops vorgenommen und komplett alles neu upgedatet, in der Hoffnung, dass das Problem sich durch eine Neuinstallation etc. behebt. - Aber leider nein, so war es eben doch nicht.
Das Problem besteht immernoch. Laut nVIDIA, bietet selbst nVIDIA einen neuen Treiber für diese Grafikkarte (http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-290.36-beta-driver-de.html) an, aber leider unterstützt es nicht die Sony-Vaio-Produkte. Und auf der Vaio-Support-Seite wurde seit guten 3 Jahren kein neuer Update hierfür hinterlegt.
Ich frage mich, wo steckt den nun der Fehler?! Kann mir wer helfen, bitte?! Wäre sehr dankbar.
btw: unter der Premiumnummer möchte ich nicht anrufen, da es mir gesagt wird, dass pro Minute ich 0,90 EUR zahlen müsste!
Hier einige Daten zu meinem Laptop
Laptop: VGN-CS31S/V
Betriebssystem: Legales Windows Vista® Home Premium 32-Bit
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® 9300M GS GPU
Grafikkartentreiber Vers.: 7.15.11.7660
Garantie: im Juli 2011 abgelaufen
Liebe Grüße,
Jodi
Nachricht geändert durch Jodi_Jean
Nachricht geändert durch Jodi_Jean
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nach Rückruf des Sony Support wurde eine Reparatur vereinbart, das Problem ist somit auf Forumsseite erledigt. Ich wünsche mir das der Pc möglichst bald wieder zurück ist. Evtl. Kannst du uns ja später berichten war gemacht wurde.
legal = eigenes ? - oder das von Sony ?
Hast du evtl. eine case nr. zur e-mail dann könnte ich dir einen rückruf organisieren.
Check mal die Supportwebsite mit anmeldung deiner Seriennummer - evtl. gibts da speizielle hinweise für dich.
Neue Treiber gibts vermutlich nciht - die alten sollten aber eigentlich reichen.
Hi benste, ich habe dir eine Nachricht gesendet. LG Jodi
Entschuldigung für die sehr späte Antwort - war etwas viel unterwegs, und Internetzugang ist hier auch immer so ne Sache
Also ich habe JETZT dein Anliegen mal an einem vom Support weitergegeben, der wird sich deinen Fall mal ansehen und gegebenfalls einen Rückruf veranlassen.
Danke für deine Geduld
Ach ja bitte poste mal die beiden Bilder der PM hier im Thread, ich habe da ne vrmutung - hast du evtl. die Farbtife von 32 Bit auf etwas kleineres wie 256 Farben verstellt ?
Oder ist der Grakatreiber so defekt, das nichts besseres geht ?
OK das Problem ist das du Sony bestätigt hattest das das Problem mit dem neueren Treiber behoben ist.
Naja wie versprochen habe ich dir einen Rückruf organisiert
Hi.. wenn das nicht hilft, schreib mich mal bitte an... ich kenn die CS zur Genüge..
Lg
Hallo benste,
vielen lieben Dank dir Vaio Support hat mich angerufen und eine Reparatur veranlasst. Also die Verpackung habe ich heute bekommen. Hab auch schon verpackt und morgen werde ich UPS kontaktieren für die Abholung. Vom Reparaturzentrum hat die Dame gemeint, dass so ca. 10 Tage es dauern wird (evtl. etwas länger zwecks den Feiertagen).
Ich danke dir super nochmals Ich werde aufjedenfall berichten, sobald mein Laptop dann aus der Reparatur da ist.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012
Jodi
Hallo Benste,
sorry für die verspätete Antwort. Also mein Laptop ist wieder von der Reparatur wieder da.
Es wurden folgende Sachen repariert:
Ist die LCD-Anzeige nun der Bildschirm? oder was genau ist des?
Die Grafikkarte wurde auf Werkeinstellung zurück gesetzt mit dem Treiber von Sony Vaio.
Jo, läuft alles soweit janz jut.
Lg, Jodi