Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Rückgaberecht bei selbst konfiguriertem Vaio S? [Deutschland]

profile.country.de_DE.title
Katengo
Besucher

Rückgaberecht bei selbst konfiguriertem Vaio S? [Deutschland]

Hallo und guten Morgen,

ich würde mir gerne ein neues Sony Vaio S13 kaufen über den Onlineshop von Sony. Nun hatte ich mich im Voraus über das Notebook informiert und in einigen Foren gelesen, dass das S13 immer noch sehr laut und heiß werden kann. Andere sagen dass es solche Probleme nicht gibt bzw. es nicht wieter stört.

Nun dachte ich mir, ich bestelle ein Vaio S nach meiner Wahl und teste es einige Tage. Sollte sich die enorme Lautstärke bewahrheiten, würde ich es gerne zurückschicken und mir ein anderes Gerät kaufen oder mein Geld zurückverlangen. Das sollte ja (eigentlich) kein Problem sein, da wir in Deutschland ja das 14 Tage Rückgaberecht haben, Sony bietet sogar 30 Tage an.

In den AGBs zu dem Rückgaberecht steht aber, dass dieses nur gilt, wenn das Gerät original verpackt ist und noch nicht installiert wurde. So kann ich das Ding aber nicht testen, außer vom äußeren.

Sind die Rückgaberegelungen falsch oder hat Sony das Recht sich über das deutsche Gesetz zu stellen?

lg Hannes

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
LarsBerlin
Besucher

Ich hatte mal den Support angerufen und dort meinte der Mitarbeiter das man da "alles"(sollte klar sein ... alles was man so als grobfahrlässig bezeichnen würde nicht) machen kann also Win neuinstallieren etc.

Denke mal diese Geräte werden dann in dem Outlet Store hier wieder angeboten.

Wenn du dir sicher sein willst: Ruf an, die Verkäufer wissen da immer einiges :wink: