Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]VAIO E-Serie milchiger Bildschirm

Max92
Besucher

[solved]VAIO E-Serie milchiger Bildschirm

Hi,
ich habe ein kleines Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Habe mir am Samstag ein VAIO Notebook VPC-EB1S1/BJ der E-Serie gekauft.
Nachdem ich einen externen Bildschirm angeschlossen habe, ist mir aufgefallen, dass auf diesem die Farben komplett anders aussehen. Und zwar besser! Dabei ist dies ein uralter TFT-Monitor.
Es kommt mir so vor, als ob eine Art weißer Schleier auf dem Bildschirm läge, bzw. das Bild wirkt recht milchig.
Außerdem läuft der Lüfter ständig, selbst wenn der Notebook ungenutzt und ohne jegliche Beanspruchung da steht. Dies empfinde ich als äußerst störend.
Ich bitte um Hilfe.
Gruß

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi Max,

ich weis nicht wie alt dein anderer TFT ist, vertraue dir aber mal einfach in deinem Urteil, und denke das du den Unterschied zwischen Glossy und matten displays bzw. auch die Helligkeitsregelung kennst.

Daher tippe ich evtl. auf einen Hardwaredefekt. Eine Möglichkeit das zu überprüfen, wäre, das du dein Notebook mit in den Laden nimmst und neben ein anderes stellst, um zu sehen ob dein Display defekt ist.

Was den Lüfter betrifft, am Anfang erstellt Windows noch einen Suchindex, das kann eine erhöhte Systemlast erzeugen, ich weis das du sagst, das DU nichts machst, aber willst du mal im taskmaager gucken was der PC so von alleine macht ?

Max92
Besucher

Ich habe bereits einen anderen Laptop daneben gestellt und mein Notebook auch an einen Fernseher angeschlossen um den Unterschied zu verdeutlichen. Das Bild meines Laptops war im Vergleich keineswegs zufriedenstellend. Mit den Farbeinstellungen habe ich auch alles probiert. Ohne Erfolg. Bezüglich des Lüfters habe ich natürlich auch geschaut wie die CPU Auslastung ist. Allerdings lag diese auch lediglich bei ca. 5 %. Habe meinen Laptop inzwischen bereits auch umgetauscht und bin auf der Suche nach einem Neuen.
Dennoch recht herzlichen Dank

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

danke für dein feedback