Share your experience!
Hallo Vario-Fan`s !!!!
Habe das VGN-FZ31Z mit einer NVIDIA GeForce 8600 GS GPU
Und die 8600GS ist eine Lahme-Karte ,möchte sie gerne gegen einemit etwas mehr Pepp
tauschen.
Hat da jemand eine Gut Idee , würde mich sehr darüber freuen
Gruss DJ Kalle
Hi Kalle, bei Notebooks sind die Grakas meist extrems auf gesamte System in Sachen Wärmeentwicklung angepasst. Zusätzlich ist der Anschluss hier meist nicht wie bei Desktops gesteckt, sondern aufs Mainborad gelötet.
Dies macht es für normale User unmöglich nachträglich die Graka zu tauschen. Und selbst Experten, im PC Laden oder so werden dir sehr sicher davon abraten. Stell dir nur mal vor was passiert, wenn die für die Einbaustelle in deinem Notebook zu heiß wird. Es wäre schön wenn dann nur die Graka defekt gehen würde...
Wenn du unbedingt eine bessere grafik brauchst, musst du dir wohl oder Übel ein neues Notebook kaufen.
Die FW Serie, die Nachfolge Serie deines FZ, hat zwar eine ATI Grafik, ich konnte mich aber schon davon überzeugen das diese bei höchsten Grafikeinstellung eines aktuellen Spiels, immernoch perfekte FullHD Bilder ausgibt. (Preis bei ~ 1000€)
Hi Benste !!!
danke für die Info , wollte ja den Lappi nicht gleich schrotten ,dachte einfach Karte tauschen und gut .
Gruss DJ Kalle