Share your experience!
Hallo,
habe mir vor Kurzem das Sony Vaio VPCCA3S1E/W gekauft und komplett mit Windows 7 Ultimate 64-bit neuinstalliert. Zusätzlich habe ich auf der Seite "http://www.sony.de/support/de/product/VPCCA3S1E_W/updates" unter „Vorinstallierte Treiber und Dienstprogramme“ folgende Treiber installiert:
Intel Chipset Driver
AMD Radeon HD 6470M Graphics driver
Atheros Wireless Network Adapter
Ethernet Driver
Intel® Mobile Express Chipset SATA AHCI Controller
Intel® WiFi Link 1000 BGN
ME Driver
Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller
Ricoh Memory Card Reader Writer Driver SD CPRM
Ricoh PCIe Memory Stick Host Controller
Ricoh PCIe SDXC/MMC Host Controller
SFEP Driver
Sony Notebook Utilities
Sony Shared library
Im Geräte-Manager werden aber immer noch das Basissystemgerät, der Ethernet-Controller und der USB-Controller nicht erkannt (gelbes Warndreieck). Bin langsam wirklich ratlos, warum funktionieren die Treiber nicht? Mir geht’s jetzt eig. primär um den SD-Kartenleser, der erkennt nämlich meine Karten nicht (wahrscheinlich ist damit das Basissystemgerät gemeint). Was muss ich tun?
Hallo DiveWave,
Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite:
http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support
Viel Erfolg
Luka (Moderator)
gleiches Problem hier mit dem VPCF23Q1E.
Nch Installation einer Win7 prof 64 Bit und aller auf der Vaio Webseite zugehörigen Treiber wird nach wie vor ein "Basissystemgerät" und ein "Ethernet-Controller" nicht erkannt. Der SD Cardreader funktioniert aber der MS Cardreader geht nicht! USB geht bei mir!
Alle Versuche den Treiber ins Laufen zu bringen sind gescheitert. Weis hier niemand Abhilfe?
Niemand eine Antwort?
Warum antwortet denn keiner? Ich dachte das ist ein Forum für Sony Laptops, wo Leuten bei Problemen geholfen wird?
Hallo DiveWave und walkreis5,
da es sich hier um ein Sony Userforum handelt, kann es manchmal etwas dauern bis sich andere Sony-Nutzer finden, die mit Tricks und Ratschlägen weiterhelfen können. Hoffentlich müsst ihr nicht mehr allzu lange auf eine hilfreiche Antwort warten. Vielen Dank für eure Geduld.
MfG
Luka (Moderator)
langsam breitet sich Frust aus...
immer noch kein funktionierender Treiber!
Ausserdem list man: zig Milliarden Verlust, über 10.000 Stellen werden abgebaut, wie lange wird es Sony noch so geben?
Ich warte auch noch auf eine Lösung...:( Selbst der E-Mail-Support antwortet nicht, traurig.
Hallo auch ich kämpfe mit dem Problem des fehlenden Treibers für das Basisgerät.
Es handelt sich definitiv um den "ricoh memory stick controller" nur funktionieren leider keinerlei Treiber, nicht mal der von der Sonyseite.
Mein Laptop: VPCF24C5E
Das Problem mit dem Ethernetcontroller sollte sich mit folgendem Treiber lösen lassen:
Gruß
Hey Leute,
ich hab mal ein wenig rumgebastelt.
Wenn ihr das Basisgerät manuell installiert mit den Treibern die ich hochgeladen habe, dürfte es funktionieren.
http://www.share-online.biz/dl/Z3646H2M4XGJ
- Treiber saugen
- Archiv entpacken
- Gerätemanager starten
- Basisgerät "Treiber aktualisieren"
- Treiber manuell suchen
- Ordner von mir angeben
- Sollte nun erfolgreich installiert werden
Würde mich freuen, wenn eine Rückmeldung kommt,ob es bei euch funktioniert hat!
Viele Grüße
René