Share your experience!
Hi,
ich habe dieses Notbook geschekt bekommen, leider ohne Festplatte und einem defekten Display. Das Display hebe ich mitlerweilen repariert. Ein Windows 7 hatte ich auch zur Hand. Soweit alle ok. Die Probleme fingen an als ich eine DvD und eine Blu ray abspielen wollte. Da ich leider die orginal Software nicht besitze, bin ich auf PowerDVD 11 umgestiegen. Jetzt aber mein Problem. Ich habe zwar Ton aber kein Bilder. Mein Blu Ray Laufwerk ist auf Regionalcod 2 umgestellt. Kann es trotzdem sein das das Laufwerk keine Eurpäischen DVD´s abspielt? Wenn ja, kann man das irgendwie ändern oder muß ich mir eine neues Laufwerk zulegen? Was ich mir aber iregendwie nicht vorstellen kann, da ich selbst mit einem externen DVD-Laufwerk weder im Mediaplayer noch beim PowerDVD ein Bild habe. Beim VCL-Player und beim KM-Player hingegen habe ich ein Bild, beide spielen aber leider keine Blu Ray´s aber, da mir da eine Codec fehlt, den ich bis jetzt nirgends zum downloaden gefunden habe.
Danke im Vorraus für die Hilfe.
Mfg
Aragornman
Hallo !!!
2 )
VLC und KM_Player u.s.w sind kostenlos , und die machen z.Z. nur Blurays ohne Kopierschutz AAC...
1)
auf der Rückseite der Bluray steht doch was das für ein Ländercode ist , und beim Einlegen der BL
fragt er ja auch noch mal , und mann kann es einstellen unter Einstellungen .
aber wenn du kein Bild hast dann drück mal FN und F7 dort kannst du das Bild einstellen ,
über Projektor oder zusatz Monitor u.s.w.
Gruß Kalle
Hi,
hab wohl was wichtiges vergessen. Bei dem notebook handelt es sich um ein us-model. Der ländercode des laufwerks lies sich aber ohne probleme auf 2 ändern. Und zum bild. Ein bild habe ich , aber keines von der dvd. Also den rahmen vom player hab ich immer^^.
MfG
Aragornman
Hallo !!!
unter Einstellungen findest du doch den Ländercode .
oder du nimmst mal ein neues Firmenupdate vom Bluray_Laufwerk
Hi,
der ländercod des laufwerks im gerätemanager hab ich schon auf 2 geändert. Eine firmware für das laufwerk kann ich leider nicht finden, selbst bei pioneer nicht:(.
Aragornman
Ps: Bei dem laufwerk handelt es sich um ein pioneer BDC-TD03.
Nachricht geändert durch Aragornman
Nachricht geändert durch Aragornman
Hallo !!!
wenn es ein Sony Gerät ist , dann einfach Nummer u.s.w. eingeben und runterladen
Hi,
jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber so schlau war ich auch schon^^. Das notebook (PCG-71211L model VPCEB4LFX) wird leider auf sony.de nicht gelistet, sondern nur über sony.com (denke mal das ist usa). Und da finde ich alles nur kein firmwareupdate. Leider biete sony ja auch nicht die orginal dvd-sofware zum download an, sondern nur ein update.
Aragorn
Hallo !!!
da kannste nur mal beim Support nachfragen ?
(wird aber nicht einfach und auch nicht billig )
Hi,
sowas dachte ich mir schon. Ist aber immer irgendwie traurig, das die meisten firmen keinen vernünftigen support mehr anbiete und einem immer wieder abzocken wollen. Immerhin war das gerät beim neukauf nicht gerade billig. Werds mal beim support versuchen, Wenn nicht war das mein letztes produkt von sony, auch wenn ich sonst eigentlich immer zufrieden war und keine probleme hatte. Aber einen vernünftigen support erkennt man halt erst wenns probleme gibt.
Aber trotzdem vielen dank für deine hilfe, auch wenns leider nicht viel geholfen hat.
aragornman
Hallo !!!
P.s. wir sind nicht der Support von Sony , wir sind auch nicht von SONY
wir sind nur Leute die SONY _Sachen haben oder so !!!