Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio (Vpceh 1z1e) Internet

GELÖST
Lalzone
Entdecker

Sony Vaio (Vpceh 1z1e) Internet

Guten Morgen :slight_smile:

ich weiß einfach mit dem Problem nicht mehr weiter und hab sowas in der Art auch noch nirgendwo gesehen
.

Gestern wurde bei meinem Notebook die Festplatte ausgetauscht - alles gut und wunderbar ö.ö

Also ab auf Sony und alle Treiber nach der Windows 7 Installation drauf - hat wohl auch geklappt ~ nur zur Hälfte

Am Anfang des ganzen konnte ich noch mein Internet nutzen o.o und jetzt zum Problem

Nur per Kabel bekomme ich kein Internet mehr - er erkennt es einfach nicht o.o

als ob dort nichts wäre, der Router nicht existent wäre etc.

Sobald ich allerdings den Wlan schalter verschiebe (also on stelle) findet er den Router plötzlich & alles ist wunderbar - Nur hab ich per Wlan eine sehr wackelige Verbindung mit ständigen Dc's

Alle Treiber sind heruntergeladen,installiert & werden auch nicht mehr als fehlend angezeigt ... Nur so langsam gehen mir die Ideen und optionen aus.

Bitte wirklich um Hilfe -

Vielen Dank schon einmal x3

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lalzone
Entdecker

Vielen Dank für die Antworten x3

habe es inzwischen auf ieinem Weg geschafft *kann es ehrlich gesagt nicht mehr sagen wie aber es hat iwie funktioniert*

Danke dennoch für die Hilfe :grin:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo , 

was ist mit der RecoveryCD , hast du dir die gebrannt ?

wenn ja , dann F10 beim Start

Falls Du Dein VAIO nicht vorher schon mal komplett formatiert oder ein neues Betriebssystem draufgespielt hast sollte eigentlich auf der Harddisc eine versteckte Partition mit den Wiederherstellungsdaten vorhanden sein. Mit diesen Daten kannst du dein System wieder auf den Auslieferungszustand setzen.
Es gibt dazu eine Anleitung "Wiederherstellungs.....Handbuch", die mit Deinem VAIO geliefert wurde, oder die Du auf der Supportseite für Dein Gerät herunterladen kannst:
ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/2011Q3_TRG_DE.pdf
aber nicht einfach beim SONY_Support eine Recovery_CD von deinem
http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email
System bestellen , denn die kosten ca. 30-60 Eur. je nach System u.s.w.
und das will ja keiner , wenn es günstiger geht .
Gruß Kalle

P.s. du hättest vorher mit Vaio_Care die DVD`s ( 3-5 Stück ) brennen sollen ,
kostenlos bekommst du einen RecoveryDatenträger ,von keinen Hersteller mehr auf CD / DVD .
außer bei DELL , Lidel und co. 
es geht nur noch mit selber brennen , für den Notfall

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
Lalzone
Entdecker

Hai :3

danke für die schnelle Antwort jedoch ist mein Problem, dass die alte Festplatte einen Schaden hatte und deswegen garnix mehr ging, bis ich mir eine neue geholt habe x.x .
Eine Recovery-CD habe ich mir damals zwar gebrannt, diese ist aber bei einem Umzug verloren gegangen ö.ö und mal eben das Geld für eine CD von Sony habee ich gerade auch nicht.
Gibt es evtl noch eine andere möglichkeit um an die Treiber zu kommen (?) oder eine Liste der Treiber, weil es geht ja inzwischen alles super bis auf, dass der Lan Anschluss nichts erkennt.

Dennoch schon ma danke x3

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo , 

das ist schade , das du die CD nicht mehr hast .

die Treiber von der SONY_Seite hast du dir ja schon runtergeladen ,

dort findest du aber eben nur alte Treiber .

( manchmal gibt es auch keine exe.Datei u.s.w. )

Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel, Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).
Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware. Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!! allerdings gibt es hier auch immer wieder Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO FTP Server (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/) ziehen muss.

Lalzone
Entdecker

Vielen Dank für die Antworten x3

habe es inzwischen auf ieinem Weg geschafft *kann es ehrlich gesagt nicht mehr sagen wie aber es hat iwie funktioniert*

Danke dennoch für die Hilfe :grin: