Share your experience!
Habe gestern im Sony Online-Shop ein Vaio Duo 13 (mit 8GByte RAM und 512er SSD und Garantieverlängerung, usw.) für 2.348,90 Euro bestellt und das Gerät per Kreditkarte bezahlt.
(Bestellung: 302942146)
Heute kriege ich eine eMail, in der mir ein Herr "Salvador Lopez" mitteilt, dass man "aus Sicherheitsgründen" von mir weder Kreditkartenzahlungen oder Paypal akzeptieren würde. In einem Telefonat mit dem Herrn teilte er mir dann mit, dass ich das Gerät vorab per Banküberweisung bezahlen müsste. Mein Einwand, dass dann alle Risiken und Nachteile auf meiner Seite wären, wurde mit der süffisanten Bemerkung quittiert, dass sich Sony schon nicht mit 2.300 Euro auf die Bahamas absetzen würde. Eine Unverschämtheit! Als ich anbot, dass Herr Lopez gerne meine Kreditkarte bei der ausgebenden Bank mit meinem Einverständnis prüfen könnte, teilte er mir mit, dass seitens Sony "kein Handlungsbedarf" besteht. Zu gut Deutsch: Entweder Sie akzeptieren unsere Bedingungen oder ...[geändert von Alexandra]
Nachdem ich von Sony wie ein Verbrecher behandet werde, habe ich mich nun entschlossen doch lieber Geräte anderer Hersteller genauer anzuschauen.
Viele Grüße,
Kai Müller-Holthusen
[Hallo Kai, hoffe du hast Verständnis, dass ich deinen Beitrag leicht geändert habe. Kritik ist immer herzlich willkommen, aber achte aus Rücksicht gegenüber anderen Community Nutzer auf deine Ausdrucksweise. Alexandra]
Tja, nun geht es in die nächste Runde!
Nachdem ich hier nun eine Weile keine größeren Beschwerden bezüglich des WLANs gelesen hatte, wollte ich heute (mal wieder) ein Vaio Duo 13 bestellen.
Drei mal dürft ihr raten, wie das ausgegangen ist:
"Nein, Sie können nicht mit Kreditkarte bezahlen! Und Paypal geht auch nicht und per Nachnahme schon gar nicht." Und die Verkäuferin (ich habe das gleich am Telefon versucht) hat noch nicht einmal meine Kreditkartendaten haben wollen. Das hat beim letzten Mal schon nicht geklappt, also klappt das jetzt auch nicht. Ich soll per Vorkasse bezahlen. Aber das kommt nicht in Frage! Ich habe keine Lust meinem Geld hinterherzulaufen, wenn da etwas nicht klappt - und hier klappt ja nun nicht so viel.
Also: Meinen Verbrecherstatus bin ich offensichtlich nicht losgeworden.
Ich frage mich, ob "denen" das Spaß macht, mir immer wieder einen reinzuwürgen....
Jetzt aber nicht im Ernst!?!
War das wieder mit unterschiedlicher Rechungs- resp. Lieferungsadresse?
Mann, Du musst ja einiges auf dem Kerbholz haben
Bestell doch vorab mal so ein Reinigungstuch oder ähnliches, dann bist Du immerhin kein Neukunde mehr.
Nein, ernsthaft...ich hab das nochmals dem Support weitergeleitet.
Nein, ich wollte eigentlich diesmal an die Rechnungsadresse liefern lassen, aber soweit bin ich gar nicht gekommen. Man (ich habe mir leider den Namen der Verkäuferin nicht gemerkt) hat mir direkt gesagt, dass bei mir nur Vorkasse in Frage käme. Da brauchte ich dann weder das zu kaufende Gerät beschreiben noch meine Adresse mitteilen. Mein Name hat (denen) zur Verurteilung schon gereicht.
...und....hat sich in der Zwischenzeit was getan?
Ja. Vor einigen Tagen hatte ich noch einmal mit der wirklich freundlichen Frau Bruns telefoniert und sie hat dann eine neue Bestellung (in der ursprünglichen Konfiguration) für mich erstellen lassen. Ich wurde dann lediglich zur Übermittlung der (bösen 😉 Kreditkartendaten angerufen. Und offensichtlich hat es diesmal geklappt. Ich habe soeben die eMail-Nachricht erhalten, dass das Vaio "nach meinen Wünschen zusammengestellt" wird.
Jetzt heißt es noch ein Weilchen warten, bis das Gerät auch vor mir steht.