Share your experience!
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen einen Vaio S15 aus dem Outlet Store gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät - bis auf eine Sache:
Die Tasten sind unterschiedlich tief im Gehäuse. Die "h" und besonders die "j"-Taste sind so tief im Gehäuse, dass man es beim tippen fühlt. Auch der Tastenanschlag fühlt sich bei der J-Tate ein wenig anders an. Die Taste liegt so tief in der Tastatur, dass wenn man davor sitzt, die Tastaturbeleuchtung nicht durchscheint. Erst wenn man aus einem steileren Winkel schaut, sieht man, dass die Beleuchtung unter dieser Taste funktioniert.
Leider gibt es keine Ersatzgeräte mehr, so dass ich lediglich mein Geld zurück verlangen kann. Als ich den Reparaturservice daraufhin kontaktierte, gaben sie mir lediglich an, dass auf der Tastatur eigentlich keine Garantie drauf sei und ohnehin keine Austauschtastaturen vorhanden wären.
Ich möchte das Gerät, da es ansonsten vollkommen meinem Ansprüchen gerecht wird, eigentlich nicht zurückgeben. Doch möchte ich genausowenig ein schlechter verarbeitetes und eventuell früher "Alterserscheinungen" zeigendes Gerät haben.
Nun habe ich einige Fragen zu diesem Umstand:
1. Liegt der Fehler eures Erachtens an fehlerhaften Tasten oder etwa an einer "uneben" platzierten Gesamttastatur? Würde es vielleicht helfen, das Gerät vom Service aufschrauben und die Kabel besser legen zu lassen?
2. Weisen auch andere Geräte der S-Serie "leichte" Unebenheiten in der Tastatur auf?
3. Wo finde ich eine günstige Ersatztastatur für das S15?
4. Kann ich die Tastatur selbstständig austauschen, ohne dass ich Garantieansprüche verliere?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich das Gerät eigentlich sehr gerne benutze und eine Lösung für das Problem einen neuen treuen Vaio Kunden erschaffen könnte. 😃
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Liebe Grüße
Serralath
Hallo Seralath,
Da Dein Gerät gerade erst ein paar Tage alt ist würde ich es mit einer klaren Fehlerbeschreibung und dem Kaufbeleg an den Service geben und verlangen das Gerät auf Garantie zu reparieren.
Dir steht natürlich ein einwandfreies Produkt zu, dass über eine intakte Tastatur verfügt.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter