Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Touchpad funktioniert nicht mehr!

KruegerRobert
Besucher

Touchpad funktioniert nicht mehr!

Hi Leute! Seit heute funktioniert bei meinem vaio VGN NR21E das touchpad nicht mehr! es reagiert auf gar nichts mehr! auch die tasten davor (linke & rechte Maustaste) funktionieren nicht mehr! das problem ist das ich keine andere maus habe und somit nur alles über die tastatur steuern kann! ich hoffe ihr könnt mir helfen! das schlimme ist das ich den laptop gerade mal 4 wochen habe und auch nicht übermäßig viel benutze!!

Bin Dankbar für jeden der helfen kann!!!

MFG

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hallo,

hast du schon überprüft ab das Touchpad aktiviert ist? Du findest die entsprechende Option im VAIO Control Center.

KruegerRobert
Besucher

Ja das hab ich alles schon überprüft...das touchpad ist aktiviert! mir ist allerdings augefallen das das touchpad im Geräte-Manager nicht mehr aufgeführt wird! anscheinend erkennt der computer das touchpad gar nicht! ich habe auch schon beim vaio support angerufen dort meinten die das ich den laptop wieder auf werkseinstellung zurücksetzen sollte... das hab ich auch gemacht allerdings ohne erfolg... das touchpad funktioniert immer noch nicht! ich werde am dienstag nochmal bei vaio anrufen, da die dort meinten, das wenn das zurücksetzen nichts hilft, ich den laptop einschicken müsse! es sei denn jemand hier hat eine andere idee!

P.S. wie lange dauert das denn eigentlich wenn ich ihn einschicke bis ich ihn zurück habe?

MFG

KruegerRobert
Besucher

Hmm das werde ich mal probieren! allerdings habe ich noch eine frage und zwar brauche ich ja für das wiederherstellungscenter eine maus...der beim vaio support sagte mir aber das ich keine geräte (maus etc.) angeschlossen haben darf! nur habe ich noch nicht herausgefunden wie ich das wiederherstellungscenter mit der tastatur steuern kann...deswegen habe ich es bei der ersten wiederherstellung mit einer angschlossenen usb maus gemacht..und jetz denke cih das es dadurch vll nicht funktioniert hat!

profile.country.de_DE.title
nenelen
Besucher

-----------

nicolas1696
Neues Mitglied

ich hab das gleiche problem ich weiss nicht was ich machen soll ich lade grade ein touchpad treiber runter vieleicht klappt es ja dann ich bin ratlos ......