Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Treiber Windows XP

profile.country.DE.title
lockech01
Neues Mitglied

Treiber Windows XP

Suche Treiber / Software-Updates für Windows XP SP3. Könnte mir bitte eine(r) den Link posten, danke

Hier noch mein Modell: Vaio VGN-N31M

Laptop läuft mittlerweile unter WinXP, habe fast alle Treiber aus dem goßen Netz ziehen können.

Nachricht geändert durch lockech01

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
itbroker
Besucher

Willkommen,

Der original Betriebssystem von VGN-N31M/W ist Legales Windows Vista® Home Premium.

Haben Sie ein "Downgrade" gemacht, oder ?

So... müssen Sie spezifischer sein…

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio lokech01 wie ITBroker schon postete gibt es für das Modell eigentlich keine XP Unterstützung, desewgen werden Treiber, Updates und Utilitys auch NUR für Vista bereitgestellt.

Ich Garantiere dirr nicht das diese in XP funktionieren, die neusten findest du aber hier:
http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?m=VGN-N31M_W&l=de_DE

Welche Treiber willst du denn genau updaten ? ich meine mit XP biste zwar absolut nicht mehr up to date, aber wenn du was spezielles suchst, kannste es ja einfach mal sagen - oer einfach was du damit erreichen möchtest.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

...desewgen werden Treiber, Updates und Utilitys auch NUR für Vista bereitgestellt.

Ich Garantiere dirr nicht das diese in XP funktionieren, die neusten findest du aber hier:...

nee benste, Vista-Treiber funktionieren nicht in XP. So ist das in der Regel mit Abwärtskompatibilität nicht gemeint :smileywink:. Umgekehrt kann das funktionieren, also, dass XP-Treiber unter Vista laufen. Andererseits, versuchen kann man's ja mal mit den Vista-Treibern; vielleicht sind da ja noch XP-Treiber bei, die aber auch unter Vista laufen. So, genug verwirrt :smileygrin:

Was allgemeine Updates für XP angeht, wäre Microsoft der richtige Ansprechpartner und für Programme ist der jeweilige Softwarehersteller zuständig. Die Unterstützung von XP ist aber meines Empfindens nach seit dem Erscheinen von Win 7 merklich zurückgegangen.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
lockech01
Neues Mitglied

die Recovery-Partition hatte dafür gesorgt, dass ich meinen Vaio Laptop VGN-N31M nicht mehr nutzen konnte. Habe dann über eine Boot-CD Partitionen neu angelegt und formatiert und Windows XP installiert, da ich WinXP auf CD habe. Ob ich je eine Original/Recovery-CD/DVD hatte, keine Ahnung.

Über Gerätemanager zeigt XP fehlerhafte Geräte:
2 x Ethernetcontroller
Massenspeichercontroller
PCI Device
SM-Bus-Controller
USB-Controller
Videocontroller
Videocontroller (VGA-kompatibel)

Habe auch schon längst die Vista-Treiber probiert, hatte aber wie erwartet, nicht viel geholfen.

Wenn dies mit den XP-Treibern nicht klappt, wird Windows7 auf dem VGN-N31M unterstützt und es können alle Geräte genutzt werden, wie schaut's z.B. mit WLAN aus?

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

die Recovery-Partition hatte dafür gesorgt, dass ich meinen Vaio Laptop VGN-N31M nicht mehr nutzen konnte.

huch, was ist denn da falsch gelaufen?
Ob ich je eine Original/Recovery-CD/DVD hatte, keine Ahnung.

Die muss man ja selbst erstellen. Wenn Du das nicht gemacht hast, wirst Du auch keine haben. Man kann sie aber auch von Sony nachkaufen, ich weiß nur nicht, wie lange die für ältere Modelle verfügbar sind.
Wenn dies mit den XP-Treibern nicht klappt, wird Windows7 auf dem VGN-N31M unterstützt und es können alle Geräte genutzt werden, wie schaut's z.B. mit WLAN aus?

Ob Dein Laptop mit Win 7 läuft, kann ich Dir nicht sagen, aber wenn momentan sowieso nichts richtig funktioniert, wäre es ja mal den Versuch wert. Viele Vista-Treiber laufen unter Windows 7, allerdings auch nicht alle. Da XP ja zumindest teilweise zu laufen scheint, könntest Du Dir vorher den Upgrade Advisor herunterladen und ausführen. Das Tool sagt Dir relativ zuverlässig, ob Probleme zu erwarten sind, allerdings weiß ich nicht, wie gut es die Hardware erkennt, die bei Dir unter XP gar nicht bzw. nur fehlerhaft eingebunden ist.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)